ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Auch der Lightning erreicht die Playoffs

Þ31 März 2015, 13:00
Ғ1322
ȭ
NHL-LOGO_FULL
NHL-LOGO_FULL

NHL_Logo_75x75

 

montreal 75x75Montreal Canadiens - tampabay 75x75Tampa Bay Lightning 3:5 (0:0; 1:3; 2:2)

Die Bolts stehen in den diesjährigen Playoffs. Gegen den Lieblingsgegner aus Montreal gab es im Centre Bell einen 5:3-Auswärtssieg. Nach torlosem Anfangsdrittel legte der Lightning im zweiten Abschnitt den Grundstein zum Sieg. Vladislav Namestnikov, Nikita Kucherov und Jonathan Drouin (erstes Tor nach 42 Spielen) brachten de Gäste bei einem Gegentor von Max Pacioretty mit 3:1 in Front. Jeff Petry verkürzte kurz nach Beginn der letzten zwanzig Minuten zwar auf 2:3, doch erneut Namestnikov stellte den alten Abstand wieder her. Die Habs gaben jedoch nicht auf und verkürzten durch P.K. Subban abermals. Anton Stralman machte allerdings 57 Sekunden vor dem Ende den Sack endgültig zu. Bemerkenswert: Tampas Goalie Ben Bishop kam im ersten Drittel gleich auf zwei Vorlagen.

+ + + Mit 1:4 mussten sich die St. Louis Blues auf eigenem Eis den Vancouver Canucks geschlagen geben. Shawn Matthias, Nick Bonino, Radim Vrbata und Alex Burrows (Empty Net) führten die Canucks zum Sieg. Die Blues, die in der Central Division nur noch einen Zähler vor den Chicago Blackhawks auf Rang zwei liegen, kamen nur durch Zbynek Michalek zu etwas Zählbarem.

+ + + Nutznießer der Blues-Pleite waren die Chicago Blackhawks, die ihr Heimspiel gegen die LA Kings mit 4:1 für sich entscheiden konnten. Bryan Bickell, Duncan Keith, Niklas Hjalmarsson und Marian Hossa trafen für die Gastgeber, die nun wieder gute Chancen auf den zweiten Platz in der Central Division haben. Für die Kings traf Jake Muzzin zum zwischenzeitlichen 1:1.

+ + + Weiter gut im Playoff-Rennen sind die Calgary Flames nach ihrem 5:3-Sieg bei den Dallas Stars. Dennis Wideman, Jiri Hudler, Raphael Diaz, Johhny Gaudreau und Mikael Backlund sorgten für den Auswärtssieg. Für die Stars waren Jason Spezza, Tyler Seguin und Jason Demers erfolgreich.

+ + + Ihren dritten Sieg in Serie feierten die Edmonton Oilers beim 4:1 in Denver. Brandon Davidson, Justin Schultz, Nikita Nikitin und Taylor Hall (Empty Net) trafen gegen die Avs zum Sieg. Bei den Gastgebern brachte lediglich Ryan O'Reilly den Puck im Tor unter. 

+ + + Ebenfalls mit 4:1 siegten die Buffalo Sabres bei den Arizona Coyotes. Zwar gingen die Hausherren durch Connor Murphy mit 1:0 in Führung, doch die Gäste aus Buffalo konterten durch Andrej Meszaros (2), Brian Gionta und Rasmus Ristolainen.

 

Dennis Kohl für eishockey.net

 

 

Nützliche Links zur NHL

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ