ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Tampa bleibt Montreal auf den Fersen

Þ21 März 2015, 11:00
Ғ1350
ȭ
NHL-LOGO_FULL
NHL-LOGO_FULL

NHL_Logo_75x75

 

tampabay 75x75Tampa Bay Lightning - detroit 75x75Detroit Red Wings 3:1 (0:0; 1:1; 2:0)

Zu einem hart umkämpften 3:1-Sieg kam der Tampa Bay Lightning in der vergangenen Nacht gegen die Detroit Red Wings. Durch diesen Sieg liegen die Bolts in der Atlantic Division zwei Zähler (95) hinter dem Spitzenreiter aus Montreal (97). Nach torlosem Anfangsdrittel brachte Anton Stralman die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Die Freude währte jedoch nur etwa fünfeinhalb Minuten, denn Tomas Tatar glich für die Wings zum 1:1 aus. Nach zehneinhalb Minuten des Schlussdrittels brachte Alex Killorn die Bolts allerdings mit einem tollen Treffer mit 2:1 in Front. Besonders die Vorlage von Verteidiger Victor Hedman war hierbei sehenswert. Die Wings warfen im weiteren Verlauf der Partie noch einmal alles nach vorne, doch Steve Stamkos setzte 28 Sekunden vor dem Ende mit einem Empty Net Goal den Schlusspunkt, als er Niklas Kronwall kurz vor dem Tor geschickt die Scheibe abluchste und einnetzte. Für Stamkos war es der 40. Saisontreffer.

+ + + Jubeln durften erneut die Anaheim Ducks. Dank Corey Perrys Overtime-Treffer nach 1:25 Minuten besiegten sie die Colorado Avalanche mit 3:2 nach Verlängerung. Dank dieses Sieges liegen die Ducks mit 99 Punkten weiterhin an der Spitze der NHL. Jiri Sekac, Rikard Rakell (Ducks) sowie Jarome Iginla und Ryan O'Reilly (Avs) hatten in der regulären Spielzeit getroffen.

+ + + Einen 3:1-Auswärtssieg in Buffalo feierten die New Jersey Devils. Steve Bernier war mit zwei Treffern (darunter sein 100. NHL-Tor) der Mann des Abends. Jordin Tootoo war mit einem sehenswerten Treffer ebenfalls erfolgreich. Für die Sabres traf lediglich Matt Moulson im Powerplay zum 1:3.

 

Dennis Kohl für eishockey.net

 

 

Nützliche Links zur NHL

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ