ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Am Sonntag kommen die Metro Stars

Þ05 Februar 2010, 21:05
Ғ1673
Es geht also um wichtige Punkte im Kampf um den vierten Tabellenplatz, den die Ice Aliens zur Qualifikation für die Pre-Playoffs unbedingt erreichen wollen. In der Vorrunde konnten die Außerirdischen beide Spieler gegen die Hauptstädter deutlich gewinnen, so dass Aliens-Coach Alexander Jacobs diesmal ebenfalls drei Punkten von seinen Spielern fordert. „Diese Punkte sind für uns sehr wichtig, da wir den direkten Verfolger auf Abstand halten und unsere Tabellenposition mit einem Sieg stärken können“, sagt Jacobs, warnt jedoch angesichts der Ergebnisse in der Vorrunde vor Überheblichkeit. „Düsseldorf ist kein einfacher Gegner. Das wird kein Selbstläufer“.

Die Situation für die Spieler der Düsseldorfer 1b ist seit einigen Wochen alles andere als zufrieden stellend. Die Verantwortlichen der DEG haben vor kurzem entschlossen, dass dieses Team in der kommenden Saison nicht mehr an den Start gehen wird, da die Altersgrenze für die DNL-Teams heraufgesetzt wurde. Somit werden einige Spieler in die Nachwuchsmannschaft zurückkehren und sich dort für einen Einsatz in der 1. Mannschaft empfehlen, während die verbleibenden Cracks schon jetzt auf der Suche nach einem Engagement für die kommende Spielzeit sind und sich in den verbleibenden Partien dieser Saison bestmöglich präsentieren wollen.

Während die Ice Aliens am Freitag pausieren, müssen die Düsseldorfer zum Spiel gegen Lippe-Hockey-Hamm, den derzeitigen Tabellendritten antreten. Eine Partie, die einerseits Kraft kosten wird, den Metro Stars, die derzeit ohnehin zwei Spieler weniger absolviert haben als die Außerirdischen, aber andererseits die Möglichkeit bietet, bei einem Sieg mit den Ice Aliens gleichzuziehen. Der Kampf um Tabellenplatz 4 bleibt also spannend.

Nachdem Alexander Jacobs am vergangenen Wochenende gleich auf sieben Spieler verzichten musste, steht seit Donnerstagabend fest, dass am Sonntag voraussichtlich alle Spieler an Bord sind. „Wir haben die Grippewelle überstanden und die Verletzten sind auch wieder alle mit dabei“, sagt der Coach. Demnach stehen Bastian und Benjamin Jakob, Dario Schmitz, Max Lingemann, Marvin Wintgen, Lukas Heise und Danny Fischbach wieder im Kader und sind gegen Düsseldorf einsatzbereit. 

„Verstärkung“ erhalten die Ratinger Ice Aliens am Sonntag außerdem vom Karnevalsprinz der Stadt Ratingen. Das närrische Oberhaupt Detlef I. Parr wird gemeinsam mit seiner Ratingia die Ice Aliens besuchen, den Fans das aktuelle Sessionslied präsentieren und die Mannschaft von der Tribüne anfeuern. Eine lieb gewonnene Tradition, die auch in diesem Jahr fortgesetzt wird.

eishockey.net / PM Ratingen Ice Aliens 97

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ