ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

8:3-Testspielsieg gegen Ratingen

Vor 565 Zuschauern gelang den Moskitos ein Sieg über den Regionalligisten

Þ15 September 2019, 02:18
Ғ966
ȭ
Wohnbau Moskitos Essen
Wohnbau Moskitos Essen

Wie schon beim Spiel in Ratingen vor 14 Tagen waren die Moskitos optisch deutlich überlegen, jedoch konnte Ratingen immer wieder Nadelstiche setzen und die Fehler der Essener in Tore ummünzen. Alle drei Ratinger Treffer gingen auf das Konto der Brazda- Zwillinge, Tobias traf zwei Mal, Tim war ein Mal erfolgreich.

In Drittel eins gingen die Moskitos durch Tim Dreschmann (3.) zunächst in Führung, danach der Ausgleich der Ratinger (9.), Peter LeBlanc mit einem verwandelten Penalty (13.) zum 2:1, noch nicht einmal eine Minute später der erneute Ausgleich für die Ice Aliens. In der 20.Minute besorgte Veit Holzmann mit dem 3:2 im Nachschuss den Pausenstand nach dem ersten Drittel.

Im zweiten Drittel Valentin Pfeifer mit dem 4:2 (23.), Ratingen kam noch einmal heran (24.), dann zogen die Moskitos jedoch bis zur Drittelsirene uneinholbar auf 8:3 davon. McLeod (26.), Huebscher (32.), Airich (35.) und erneut Pfeifer 4,4 Sekunden vor Drittelende waren die Torschützen.

Im letzten Drittel bleib das Spiel ohne die großen Höhepunkte, Chancen auf eine Resultatverbesserung gab es gerade auf Essener Seite sicherlich, jedoch änderte sich am Spielstand nach 60 abgelaufenen Minuten nichts mehr. Felix Zerbe, der Ratinger Torwart, war wie schon im Hinspiel, der Turm in der Schlacht, konnte von 83 Schüssen auf sein Tor immerhin 75 abwehren.

Frank Gentges nach dem Spiel: "Es war eine klare Angelegenheit. Über das gesamte Spiel hinweg waren wir in allen Bereichen klar überlegen. Ein starker Ratinger Torwart hat bei einem Schussverhältnis von 83:23 das Ergebnis noch in Grenzen gehalten."

Neben dem sportlichen Erfolg gestern, freuen sich die Wohnbau Moskitos einen weiteren Spieler für die neue Saison bekannt zu geben - Niklas Hildebrand kehrt an den Westbahnhof zurück. Er wird, wie auch in der Vergangenheit, die Trikotnummer #9 tragen. Wir heissen Niklas in Essen herzlichst Willkommen und wünschen ihm eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison bei uns.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ