ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Η-Ζ
(0:0) - (2:0) - (1:2)
04.09.2022, 17:00 Uhr

3:2 Erfolg gegen den SC Riessersee

Am Ende wurde es nochmal eng

Þ05 September 2022, 18:35
Ғ537
ȭ
sbr-logo_positiv
sbr-logo_positiv

Vier Testspiele haben die Starbulls Rosenheim mittlerweile gespielt, drei davon konnten die Mannen von Trainer Jari Pasanen gewinnen. Auch gegen den SC Riessersee sprang ein Sieg heraus, obwohl es am Ende noch einmal eng wurde.

Die Starbulls Rosenheim haben im vierten Testspiel zur Vorbereitung auf die neue Saison den dritten Sieg gelandet. Gegen den Oberliga-Konkurrenten SC Riessersee behielten die Mannen von Trainer Jari Pasanen mit 3:2 die Oberhand. Verdient, weil man mehr und die wesentlich besseren Torchancen hatte. Der Sieg fiel aber zu knapp aus, nachdem Garmisch in der Schlussphase noch zu zwei Toren kam.

Es war insgesamt eine flotte Partie, in der es im ersten Drittel allerdings nur wenig nennenswerte Möglichkeiten gab. Die beste Chance hatte noch Dominik Daxlberger. Zu Beginn des zweiten Abschnitts agierten die Gäste druckvoller, ehe eine Riesserseer Strafzeit die Starbulls endgültig voranbrachte. Im Anschluss an ein gewonnenes Bully kam Marc Schmidpeter zum Abschluss und traf zur 1:0-Führung. Schmidpeter war dann einer der Vorlagengeber zum zweiten Rosenheimer Tor, bei dem letztlich Michael Knaub den Puck über die Linie beförderte. Das 2:0 zur zweiten Drittelpause war dann auch hochverdient, weil Tyler McNeely, Lukas Laub und Knaub noch hervorragende Gelegenheiten zu weiteren Treffern hatten. In diesem Mitteldrittel stellten die Hausherren ihre großen Ambitionen schon unter Beweis.

Das dritte Tor für die Starbulls, die ohne den erkrankten Angreifer Stefan Reiter antraten, fiel dann kurz nach Wiederbeginn – diesmal war dann Laub zur Stelle und schoss ein. In der Schlussphase machten sich die Rosenheimer das gute Resultat dann etwas zunichte. Zunächst trafen die Gäste den Pfosten, fünf Minuten vor dem Ende schrieben die Garmischer im Powerplay durch Lukas Koziol erstmals an, als dieser aus dem Gewühl erfolgreich war. Und als Riessersee Torhüter Daniel Allavena durch einen sechsten Feldspieler ersetzten, markierte Ryker Killins sogar noch das Tor zum 3:2-Endstand.

Die Starbulls haben im Rahmen der Saisonvorbereitung nun drei Auswärtsspiele (Peiting, Riessersee und Weiden) in Serie, ehe die Testspiele mit Heimpartien gegen Bad Tölz und Höchstadt abgeschlossen werden – alles Mannschaften, auf die man auch in der Oberliga Süd treffen wird!

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ