ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Wochenende der Wahrheit für die Tölzer Löwen

Þ19 Februar 2016, 08:45
Ғ1251
ȭ
TolzerLowen_OL_Sud_FULL
TolzerLowen_OL_Sud_FULL

Für die Tölzer Löwen steht ein Wochenende der Wahrheit an. Gegen zwei Tabellennachbarn gilt es die begehrten Punkte einzusammeln, um das Erstrunden-Heimrecht nicht zu gefährden. Am Freitag (Spielbeginn: 20 Uhr) sind die "Buam" beim Deggendorfer SC zu Gast. Der Tabellensiebte liegt sechs Punkte hinter den Löwen und könnte mit einem Sieg noch einmal oben angreifen. Der DSC ist sehr heimstark – 13 Siegen stehen nur sechs Niederlagen gegenüber. Die Niederbayern haben insgesamt acht ausländische Spieler im Kader. Drei davon führen die interne Scorerliste an. Andrew Schembri, Robin Slanina und Radek Hubacek konnten in jeweils 37 Spielen insgesamt 129-mal punkten. Im Tor steht Sandro Agricola, der die Löwenangreifer beim letzten Aufeinandertreffen geradezu zur Verzweiflung getrieben hat. In allen drei direkten Duellen der beiden Teams ging es knapp zu. Während die Löwen im ersten Spiel mit 5:3 die Oberhand behielten, konnte der DSC in der zweiten Partie mit einem Sieg nach Penaltyschießen zurückschlagen. Auch beim letzten Aufeinandertreffen musste das Shootout entscheiden – dieses Mal mit dem besseren Ende für die Löwen.

Das zweite Spiel am Wochenende bestreiten die Isarwinkler gegen den EV Landshut. Beide Teams liegen aktuell punktgleich auf den Plätzen vier und fünf. Die Sonntagspartie könnte eine Vorentscheidung um das Heimrecht in den Playoffs liefern, in denen beide Mannschaften nach aktuellem Stand gegeneinander antreten würden. Der EVL zeigte sich in den letzten Wochen stark verbessert. Sechs der letzten acht Spiele konnte das Team von Bernie Englbrecht gewinnen. Zuletzt setzten sich die Landshuter gegen Selb und in Bayreuth durch. Die Aufgabe wird also keine leichte für die Löwen, die weiterhin auf wichtige Spieler verzichten müssen. Die Situation hat sich zu den vorangegangen Wochenenden zwar verbessert, mit Pascal Sternkopf, Lubos Velebny und Maximilian Hörmann fallen aber weiterhin drei Stammspieler aus. Auch der Einsatz von Marek Curilla ist noch fraglich. Um den EVL zu knacken, brauchen die "Buam" also die volle Unterstützung der Fans. Das Spiel wurde zum Jubiläumsspiel zur Meisterschaft 1966 erklärt, in der ersten Drittelpause werden die Helden von damals geehrt, in der zweiten steht eine Autogrammstunde mit den Meisterspielern im Foyer an. Zum Einlauf der Teams hat sich die Südkurve etwas Besonderes einfallen lassen, deswegen werden die Fans gebeten möglichst früh in der Kurve zu stehen, um den Plan in die Tat umsetzen zu können. Spielbeginn zum sicherlich intensiven und spannenden Duell ist um 18 Uhr.

  

eishockey.net / PM Tölzer Löwen

 badtoelz

Nützliche Links zur Oberliga Süd 2014/2015

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ