ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Tag der Entscheidung für die Kobras

Þ23 Dezember 2009, 08:08
Ғ1956

Zur Zeit belegen die Dinslakener Platz 9 in der Tabelle, nur einen einzigen Punkt hinter dem Tabellenachten ESV Bergisch-Gladbach. Die Kobras benötigen aber noch unbedingt 2 Punkte, da die Realstars den direkten Vergleich gegen die Tsvetkov-Truppe aufgrund der Ergebnisse aus der Hauptrunde klar für sich entschieden haben. Sollten für die Männer um Kapitän Pleger nach diesem Spiel 21 Punkte auf der Habenseite stehen, ist ihnen allerdings der achte Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen.

Die Chancen auf die fehlenden zwei Punkte sind bei den ausstehenden beiden Begegnungen gegen die Neuwieder Bären von der Papierform her deutlich größer.  Trotzdem werden die Kobra-Spieler alles geben müssen, um mindestens zwei Punkte in der Heimat zu halten.  Denn im Hinspiel im Ice House Neuwied sahen sie alles andere als gut aus, weil sie sich deutlich zu viele Strafzeiten leisteten und die Partie folgerichtig mit 8:5 verloren. Inzwischen hat sich auch in Neuwied das Spielerkarussell gedreht und man bereitet sich auf die bevorstehende Pokalrunde vor. Dazu wurden die Verträge mit den Verteidigern Kevin Frommont und Andre Bruch aufgelöst und man verpflichtete kurzerhand den lettischen Verteidiger Gints Purins.  Kurz nach seiner Ankunft eröffnete er dem Neuwieder Vorstand allerdings, dass er ein besseres Angebot aus seiner Heimat vorliegen habe. Daraufhin ließ man den 21-jährigen Eishockey-Globetrotter wieder ziehen.  Auch trennte man sich in beiderseitigem Einvernehmen vom kanadischen Verteidiger Blake Royle. Beide Seiten hatten sich wohl etwas mehr versprochen und so geht man sich kurz vor Beginn der Pokalrunde wieder verschiedene Wege.  Allerdings soll der Neuwieder Vorstand mit vier neuen Kandidaten in aussichtsreichen Verhandlungen stehen. Da müssen sich die Kobras wahrscheinlich überraschen lassen, wer gegen sie auflaufen wird.

Die Partie am Sonntag nach Weihnachten beginnt um 19.00 Uhr und steht unter der Leitung von Hauptschiedsrichter Eric Daniels.
Die Kobras hoffen dann auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung und wollen sich bei ihren treuen Fans zum Abschluss der Hauptrunde mit einer Tombola bedanken. Als Hauptpreis winken zwei von der Mannschaft handsignierte aktuelles Trikots.

eishockey.net / Dinslaken Kobras

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ