ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

NHL-Playoffs 2010: Das Finale steht

Þ25 Mai 2010, 10:01
Ғ1898

 

Finale - Eastern Conference


philadelphia_75x75Philadelphia Flyers -montreal_75x75Montreal Canadiens  4:2 (1:1; 2:0; 1:1)

Die Philadelphia Flyers sind (vorerst) am Ziel. In der vergangenen Nacht besiegten sie die Montreal Canadiens in einem packenden Spiel mit 4:2 und zogen mit 4:1 Siegen in das Stanley Cup Finale 2010 ein. Dort warten die Chicago Blackhawks, die sich ihrerseits mit 4:0 Siegen gegen San Jose durchsetzen konnten.
Die Gäste aus Montreal erwischten den besseren Start und gingen nach 59 Sekunden durch Brian Gionta mit 1:0 in Führung. Ein "Doppelfehler" von Habs-Goalie Jaroslav Halak und Verteidiger Roman Hamrlik führte jedoch nur rund drei Minuten später bei eigener Überzahl zum Ausgleich (5.). Die Schlüsselszenen des Spiels sollten sich dann im Mittelabschnitt ereignen. Arron Asham (24.) und Jeff Cartet (25.) sorgten in weniger als 90 Sekunden für eine 3:1-Führung der Hausherren. Die Habs kämpften verbissen und kamen im letzten Drittel durch Scott Gomez zum 2:3-Anschlusstreffer (47.). Mehr war für die Canadiens aber nicht mehr drin, zumal sie auch eine vierminütige Überzahl (Chris Pronger saß wegen hohen Stocks auf der Strafbank) ungenutzt verstreichen ließen. Jeff Carter sorgte 23 Sekunden vor dem Ende mit seinem Schuss ins verwaiste Habs-Gehäuse für die endgültige Entscheidung und bescherte den Flyers somit die erste Finalteilnahme seit 1997.

Playoff-Stand: 4:1
Philadelphia steht im Stanley Cup Finale

Dennis Kohl für eishockey.net


â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ