ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Nauheim siegt gegen Sokolov

Þ04 September 2011, 07:15
Ғ1850
Die Gäste dominierten nach einer kurzen Abtastphase das erste Drittel und legten durch zwei Treffer von Kevin Lavallee schnell ein 2:0 vor. Sokolov kam nur sporadisch vor den Kasten von Markus Keller, der sich zwei Mal auszeichnen konnte und den Gegentreffer somit verhinderte. Stattdessen legten die Hessen nach und markierten den 3:0-Pausenstand durch Tobias Schwab, der von Gare in der 15.Minute mustergültig bedient wurde.

Nach intensiven Trainingseinheiten während des Trainingslagers war es nur allzu verständlich, dass die Beine auch ob des deutlichen Spielstandes ab dem Mittelabschnitt ein wenig schwerer wurden. Auch wenn man durch Schwab und Stanley zunächst zwei gute Chancen zu verzeichnen hatte, blieb das Ergebnis erstmal konstant. Keller machte im Tor Platz für Patrick Glatzel in der 33.Minute, der beim Gegentreffer von Divisek nur kurze Zeit später keine Abwehrchance hatte. Die Kurstädter verteidigten aber trotz einiger Strafzeiten gegen sie geschickt den komfortablen Vorsprung und hatten den Gegner mehr oder minder gut im Griff.

Im letzten Abschnitt hieß die Marschroute, schnellstmöglich das vierte Tor zu erzielen und den Sack somit zuzumachen. Dieses gelang den Badestädtern in der 53.Minute, als Kevin Lavallee mit seinem dritten Treffer an diesem Abend die Tschechen in deren Schranken verwies, was gleichzeitig auch das Endergebnis bedeutete. "Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung in diesem ersten Test. Ich habe einige gute Ansätze gesehen, diese müssen wir nun weiter ausbauen im Rahmen der Vorbereitung", sagte EC-Coach Fred Carroll nach dem Schlusspfiff. Am Sonntag treten er und sein Team ab 18 Uhr beim Süd-Oberligisten VER Selb (u.a. auch Gegner der Hessen im DEB-Pokal) zum nächsten Kräftevergleich an.

HC Sokolov - EC Bad Nauheim 1:4 (0:3, 1:0, 0:1)

Tore:0:1 (01:18) Lavallee (Maaßen, Kohl) PP 5-40:2 (06:08) Lavallee (Stanley) SH 4-50:3 (14:14) Schwab (Gare)1:3 (32:50) Divisek (Dobremysl, Jakubal)1:4 (52:53) Lavallee (Stanley, Schwab)

Strafzeiten: HC Banik 18 / ECN 18

Zuschauer: 150 (ca. 40 aus Bad Nauheim)

eishockey.net / PM Bad Nauheim

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ