ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Christian Hacker wird Nummer Zwei im Eislöwen-Tor

Þ08 September 2011, 11:52
Ғ2407
„Christian hat uns im Try-out mit seinem Fleiß überzeugt“, sagt Trainer Thomas Popiesch über den talentierten Neuzugang, der sein Können bereits beim NH Hoteles-Cup Ende August im Spiel gegen KH Sanok unter Beweis stellen konnte. „Christian ist sehr ehrgeizig und arbeitswillig und wir hoffen nun, dass er die nächsten Schritte machen wird. Mit unserem Torwarttrainer Mirco Theurer haben wir hier aber einen guten Mann, der ihm dabei helfen wird“, so Popiesch weiter.

Christian Hacker stammt aus dem Nachwuchs des EC Bad Tölz. In der Saison 2008/09 wechselte er zu den Jungadlern Mannheim, wo er in der Nachwuchsliga DNL den Meistertitel gewinnen konnte. Im Folgejahr wechselte er zum EC Peiting und gewann auch dort mit dem Junioren-Bundesliga-Team die Meisterschaft. In der letzten Saison stand der gebürtige Allgäuer im Kader des EC Peiting in der Oberliga, kam allerdings nur beim Kooperationspartner ESV Bad Bayersoien zum Einsatz.

eishockey.net / PM Dresden

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ