ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Letztes Heimspiel der Vorrunde gegen Düsseldorf

Þ10 Dezember 2009, 14:51
Ғ1686

Die Metro Stars und die Ice Aliens sind direkte Konkurrenten. Beide Teams liegen mit 35 Punkten auf Platz 5 und 6 und wollen im Endspurt der Vorrunde den Kontakt zu den oberen Platzierungen halten. Schließlich beträgt der Abstand zu Platz 3 in der Regionalliga West gerade einmal 4 Punkte bei vier verbleibenden Spielen. „Das Spiel in Essen hat gezeigt, dass wir durchaus in der Lage sind, mit den beiden Top-Teams der Liga mitzuhalten, auch wenn es leider nicht für einen Punktgewinn gereicht hat“, sagt Aliens-Coach Alexander Jacobs. „Die Mannschaften auf den Tabellenplätzen drei bis sechs liegen ganz dicht beieinander.

Wir wollen unsere Chance nutzen und in den verbleibenden Spielen noch einen Sprung nach vorn machen“. Das vor der Saison ausgegebene Ziel kann hierbei nicht mehr in Gefahr geraten. „Wir wollten eine möglichst gute Platzierung unter den ersten 8 der Liga erreichen. Der Sprung auf Platz 3 ist noch möglich“, gibt sich Alexander Jacobs kämpferisch und hofft auf die Unterstützung des Publikums: „Mit unseren lautstarken Fans im Rücken wollen wir gegen Düsseldorf einen Sieg einfahren und dann mit viel Selbstvertrauen in die letzten drei Auswärtsspiele gehen“.

Am vergangenen Wochenende konnten die Düsseldorfer ihr Spiel in Hamm mit 4:2 gewinnen und damit dem Drittplatzierten der Liga einige Punkte abnehmen. Gegen die Moskitos aus Essen reichte es nicht für einen Sieg. Hier unterlag das Team, das von Christof Kreutzer und Henrik Hölscher trainiert wird, mit 2:4. „Schon in der vergangenen Saison haben wir spannende Spiele gegen Düsseldorf gesehen. Die Partie wird auch dieses Mal mit Sicherheit heiß umkämpft sein“, sagt Schatzmeister Rainer Merkelbach, der beim letzten Spiel der Vorrunde noch einmal auf eine ordentliche Kulisse am Ratinger Sandbach hofft.

Sonntag müssen die Aliens um 19.30 Uhr in Neuwied antreten. Die Bären sind in dieser Saison als Aufsteiger in die Regionalliga West gekommen und rangieren derzeit auf Platz 11. Gerade in den Spielen gegen die direkten Konkurrenten aus Troisdorf, Dinslaken oder Bergisch Gladbach konnte der EHC zeigen, dass man nicht umsonst den Durchmarsch in der Verbandsliga geschafft hat. Die Mannschaft von Markus Fischer wird mit Sicherheit hoch motiviert in die Partie gegen die Außerirdischen gehen, schließlich können die Bären noch Platz 8 und damit die Meisterschaftsrunde in der Regionalliga West erreichen. Bergisch Gladbach, derzeitiger Tabellenachter, ist nur 4 Punkte entfernt. Gegen Neuss lieferte der EHC am vergangenen Wochenende ein kämpferisches Spiel ab, verlor am Ende jedoch mit 3:4. Gegen Frankfurt siegten die Bären mit 7:5.


eishockey.net / PM Ratingen Ice Aliens 97

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ