ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Doppelte Party bei Andreas Geigenmüller

Þ23 April 2016, 09:35
Ғ1618
ȭ
EHCBayreuth_OL_Sud_FULL
EHCBayreuth_OL_Sud_FULL

Der Rechtsschütze, dem gerade mit dem sportlichen Aufstieg in die DEL 2 auch persönlich sein größter Erfolg im Eishockey gelang, steht somit ab Herbst vor seiner neunten Spielzeit im Trikot des EHC. Der Vertrag gilt wie bei allen anderen Spielern auch ligenunabhängig.

Seit der Landesliga 2008 mit 4 Spielzeiten Bayernliga und 3 Jahren in der Oberliga traf der Torjäger 246 mal in gut 330 Pflichtspielen und sammelte herausragende fast 500 Scorerpunkte.
Der stets faire Außenstürmer besticht mit seinem gefürchteten Handgelenkschuss und ist mit feiner Schlittschuhtechnik ausgestattet. Damit gehörte er von Anfang an zu den stärksten deutschen Akteuren der Oberliga und fand sich in den Scorer – speziell Torjägerlisten immer im Vorderfeld. In dieser Saison hatte er allerdings größeres Verletzungspech und kämpfte sich danach aber wieder zurück zu alter Form. In den 15 Play-off-Partien steuerte er z.B. wieder starke 21 Punkte bei. Er wird auch in der kommenden Runde wieder ein ganz wichtiger Baustein im Tigerrudel sein. Seine technisch beschlagene, elegante Spielweise, kombiniert mit dem Identifizierungsfaktor als Einheimischer sind auch als Vorbild für den eigenen Nachwuchs wichtig. Sozusagen ein lebendes Beispiel vor der eigenen Haustür für die Kids und Jugendlichen der Wagnerstadt, was man mit Talent und viel Arbeit erreichen kann.

Am Sonntag 24.04. richten die Tigers im Herzogkeller zu Bayreuth ab etwa 15 Uhr ihr Saisonabschlussfest mit der traditionellen Trikotversteigerung und Autogrammen der erfolgreichen Kufencracks aus.

Der Spielerkader des EHC Bayreuth für die Spielzeit 2016/17

Trainer:

Tor (1): Julian Bädermann

Abwehr (2): Christopher Kasten, Sebastian Mayer

Angriff (4): Marcus Marsall, Michal Bartosch (bis 2018), Fedor Kolupaylo, Andreas Geigenmüller

Abgänge (0):

Verlängerungen schwarz, Neuzugänge rot

 

eishockey.net / PM Bayreuth

 bayreuth 75x75

Nützliche Links zur Oberliga Süd 2015/2016

 

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ