ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Derbysiege sind soooo schön

Þ15 Februar 2016, 07:05
Ғ1301
ȭ
HernerEV_OL_West_FULL
HernerEV_OL_West_FULL

Er wurde das erwartet schwere Spiel, beide Mannschaften gingen von der ersten Minute an hohes Tempo und es gab Chancen auf beiden Seiten. Doch Christian Wendler auf der einen und Justin Schrörs auf der anderen Seite hielten ihren Kasten sauber. Doch je länger das Spiel dauerte, desto mehr lag ein Tor in der Luft. Man konnte die Anspannung auf den gut besetzen Rängen förmlich spüren. In der zwölften Minute war es dann Topscorer Aaron McLeod der die Gysenberghalle zum ersten Mal an diesem Abend zum beben brachte. Mit einem satten Schlagschuss konnte er die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung für den HEV erzielen. Doch die Moskitos zeigten sich wenig geschockt, angeführt von Ihrem am gestrigen Abend überragenden Niklas Hildebrandt, starteten sie immer wieder schnelle Angriffe auf das Herner Tor. In der 16 Spielminute war es dann auch Hildebrandt, der die ca. 200 mitgereisten Essener Fans zum Jubeln brachte. Mit einem leistungsgerechten 1-1 ging es dann auch in die erste Pause.Im zweiten Drittel kamen die Moskitos besser aus der Kabine, sie wirkten etwas frischer als die Herner und waren jetzt das bessere Team. Ein Überzahlspiel in der 31. Minute brachte dann auch die verdiente Führung für die Essener. Jan Barta zog einfach mal ab und der Puck zappelte im Netz.

Die Herner Fans waren geschockt, sollte es wieder nicht mit einem Derbysieg am heimischen Gysenberg klappen? Mit einem 1-2 ging es in die zweite Pause. Doch Trainer Frank Petrozza schien die richtigen Worte gefunden zu haben. Die Herner starteten aggressiv und gut ins dritte Drittel. Chance um Chance wurde herausgespielt und auch die Fans wurden jetzt richtig laut. Der Ausgleich lag in der Luft. In der 43. Spielminute war es dann soweit, Aaron McLeod erzielte das 2-2 und die Halle kochte. Selbst die sonst eher ruhigeren Fans auf der Sitztribüne peitschten nun das Herner Team nach vorne. Getragen von der tollen Stimmung dominierte der HEV von nun an das Spiel und Sören Hauptig konnte seine Farben in der 49 Minute mit 3-2 in Führung bringen. Und der HEV machte weiter. Man merkte, dass die Mannschaft das Spiel nicht mehr aus der Hand geben wollte. Doch auch Essen blieb gefährlich und versuchte nochmals zurückzukommen. Denis Shevyrin hatte allerdings etwas dagegen und machte in der 56. Minute endgültig den Deckel drauf. Mit einem überlegten Handgelenkschuss brach er die letzte Gegenwehr der Moskitos. Die letzten Minuten spielte der HEV dann souverän runter und der Jubel der Herner Fans kannte keine Grenzen. Als Dank für die großartige Unterstützung gab es dann noch Schokolade für die Fans. Der Dienstagsclub Herne-Sodingen spendete Schokolade, die die Herner Spieler an die Fans verteilten.

Der erste Derbysieg an diesem Wochenende konnte also perfekt gemacht werden. Weiter geht es am Sonntag bei den Füchsen aus Duisburg.

Das Wichtigste wäre nun geschafft. Der HEV hat nach dem Derbysieg vorzeitig die Playoffs erreicht und das mit einer Mannschaft, die immer um jeden Zentimeter Eis kämpft und einen tollen Sport präsentiert. Dazu passt auch das Bild auf den Rängen. Die Fans sind so reisefreudig wie schon lange nicht mehr und die Heimspiele werden mit durchschnittlich fast 1.300 Zuschauern regelmäßig zum Fest. Daher haben wir uns entschlossen, in dieser Saison etwas besonderes vorzubereiten und lassen nun die Katze aus dem Sack.

Das ist unser neues Playoff-Trikot!!!

Da die Zeit etwas drängt, könnt ihr das Trikot bereits am Montag und Dienstag in den Zeiten von 9 - 13 und 15 - 18 Uhr bei Schubert Bodenbeläge verbindlich vorbestellen (Anzahlung von € 40,- erforderlich). Ein Muster zur Probe und Ansicht wird natürlich vor Ort sein.

 

eishockey.net / PM Herner EV

 herne 75x75

Nützliche Links zur Oberliga West 2014/2015

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ