ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Zweiter Sieg für Lightning und Sharks

Þ02 Mai 2011, 06:04
Ғ1259



 

Halbfinale - Eastern Conference

washinton_75x75Washington Capitals - tampabay_75x75Tampa Bay Lightning 2:3 n.V. (0:1; 1:0; 1:1; 0:1)


Ein Wechselfehler sorgte in Spiel zwei des Duells zwischen Washington und Tampa für den zweiten Erfolg der Bolts. Vinny Lecavalier nutze die Gunst der Stunde und verwertete einen 2:1-Konter zum 3:2-Sieg. Lecavalier hatte die Gäste im ersten Drittel mit 1:0 in Führung gebracht, Brooks Laich glich aus. Der Lightning ging abermals in Führung, als ein Querpass von Martin St. Louis unglücklich vom Schlittschuh Mike Greens ins Tor prallte. Die Caps gaben sich aber nicht auf, und so war es Alex Ovechkin, der 1:08 Minuten vor Schluss den erneuten Ausgleich erzielte. Torhüter Michal Neuvirth saß bereits zugunsten eines sechsten Feldspielers auf der Bank. Umso ärgerlicher für die Hausherren, dass sie durch einen Wechselfehler die Partie doch noch aus der Hand gaben.

Playoff-Stand: 0:2


Halbfinale - Western Conference


sanjose_75x75San Jose Sharks - detroit_75x75Detroit Red Wings 2:1 (1:0; 0:0; 1:1)

Knapp mit 2:1 behielten die San Jose Sharks die Oberhand über die Detroit Red Wings. Die Tore von Ian White und Niclas Wallin reichten den Gastgebern zum Sieg. Bei den Wings gelang es lediglich Henrik Zetterberg, den bärenstarken Antti Niemi im Tor der Sharks zu überwinden. Der Finne kam in einem hart umkämpften Spiel mit vielen Nickeligkeiten auf 33 Saves. Vor allem im Schlussdrittel entschärfte Niemi mehrere Hochkaraäter und ließ die Wings verzweifeln. Auch Detroits Jimmy Howard spielte stark, sah beim 2:1 durch Wallin allerdings nicht gut aus.


Playoff-Stand: 2:0



Dennis Kohl für eishockey.net
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ