ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Zweiter Neuzugang bei den Starbulls

Michael Knaub wechselt nach Rosenheim

Þ21 Mai 2022, 11:49
Ғ675
ȭ
sbr-logo_positiv
sbr-logo_positiv

Mit dem 27-jährigen Stürmer und 2-Flaggen-Spieler Michael Knaub steht der zweite Neuzugang für die Starbulls Rosenheim fest. Knaub wechselt vom Ligarivalen SC Riessersee an die Mangfall.

27 Jahre, 195 Zentimeter groß und 102 Kilogramm schwer – Das sind die körperlichen Eckdaten des neuen Starbulls Stürmers Michel Knaub. Natürlich ist das nicht alles, was den Deutsch-Kanadier Knaub auszeichnet. In der vergangenen Saison konnte Knaub beim SC Riessersee in 41 Spielen 13 Tore erzielen sowie 20 weitere vorbereiten. Zuvor ging Knaub zwei Jahre für die Heilbronner Falken in der DEL2 auf das Eis und erzielte dabei in 61 Spielen 5 Tore und 4 Assists.

Bringt Härte ins Spiel

Darüber hinaus hat sich Michal Knaub in den vergangenen Jahren ein gewisses Bad Boy Image in Deutschland aufgebaut. In seiner Zeit in Deutschland haben sich in insgesamt 120 Spielen 410 Strafminuten angesammelt.

Hierzu äußert sich Head-Coach Pasanen wie folgt: „Selbstverständlich gilt es dumme und unnötige Strafzeiten zu vermeiden. Wir haben Michael nicht als Bad Boy, sondern als Spieler geholt, der Härte ins Spiel bringt und dem Team hilft. Wie ich schon im Interview gesagt habe: Wir wollen hart und aggressiv nach vorne spielen. Hierfür sind Spielertypen wie Michael mit Sicherheit nicht falsch und wir freuen uns, dass er sich für Rosenheim entschieden hat.“

Respekt schadet nicht

Der neue Sportkoordinator Oliver Häusler ergänzt: „Bei den Spielen gegen Garmisch in der abgelaufenen Saison ist Michael Knaub immer ins Auge gestochen. Mit aufgefallen ist auch, dass unsere eigenen Spieler mit einem gewissen Respekt an die Sache herangegangen sind, sobald Michael dazu kam. Es schadet nie, wenn der Gegner mit dem entsprechenden Respekt den Irschenberg runterfährt.“

„Meine Statur bringt natürlich eine gewisse Robustheit mit sich. Daran müssen sich die Gegner erstmal gewöhnen. Es ist meine Aufgabe hart zu Arbeiten und das werde ich auch immer für das Team machen. Es hat mich riesig gefreut, als Rosenheim den Kontakt zu mir gesucht hat und dass wir nun zusammengefunden haben“, so Knaub zu seiner Vertragsunterschrift bei den Starbulls Rosenheim.

Michael Knaub wird bei den Starbulls mit der Nummer 77 auflaufen.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ