ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Zweiter Neuzugang bei den Devils

Julian Tischendorf kommt von den Lindau Islanders

Þ06 Juni 2022, 12:17
Ғ893
ȭ
Devils Ulm
Devils Ulm

Der zweite Neuzugang für die Devils verspricht Verstärkung für die Offensive: zur kommenden Saison 2022/23 trägt Julian Tischendorf das teuflische Trikot. Der 24 Jahre alte gebürtige Kölner erlernte das Eishockeyspiel in Halle, durchlief die Jugendmannschaften der U16 Dresdens und U18 Crimmitschaus und konnte zuletzt die Oberliga-Luft der Islanders schnuppern. Insgesamt bestritt er für Lindau stolze 171 Spiele! 

Nach vier Jahren nun der Wechsel nach Neu-Ulm, an den Headcoach Martin Jainz folgende Erwartungen knüpft: „Julian ist ein junger, sehr ehrgeiziger Spieler, der trotzdem im Fokus hat auch seine Teamkollegen besser zu machen - genau diesen Charakter suchten wir! Mit seiner Erfahrung aus der Oberliga wird er unser Spiel bereichern können, wenn er auch bei uns seine Leistungen abruft: dann werden wir definitiv viel Freude an ihm haben!“ 

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ