ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Zweimal Volldampf für die Löwen

Yannic Bauer kommt neu und Anton Engel verlängert

Þ16 Mai 2023, 21:44
Ғ358
ȭ
badtoelz
badtoelz

Aus Niederbayern nach Oberbayern geht es für den 21-jährigen Yannic Bauer. Der Stürmer begann seine Karriere beim EV Regensburg. Nach zwei Jahren Juniorenhockey in Kanada kehrte er nach Deutschland zu den Starbulls Rosenheim zurück. Die letzten zwei Jahre ging er für Deggendorf auf Torejagd und punktete in 91 Spielen 30-mal. Neben seinen Offensivqualitäten besticht der Flügelstürmer vor allem durch seine kompromisslose Zweikampfführung. “Yannic ist giftig, erarbeitet sich viele Scheiben und ist für jeden ein unangenehmer Gegenspieler”, weiß Fabian Schlager über die neue Nummer 89, “durch seine Geschwindigkeit und Kämpfereinstellung wird er uns enorm weiterhelfen!” Auch Ryan Foster traut dem jungen Stürmer einiges zu: “Yannic hat letztes Jahr eine kleinere Rolle gehabt. Er ist sehr talentiert und wird den Konkurrenzkampf um mehr Eiszeit und Verantwortung bei uns nochmal ordentlich anheizen.”

Ein ähnlicher Spielertyp geht dann schon in seine dritte Profisaison mit den Tölzer Löwen. Anton Engel, seit 2017 beim ECT, gelangen in der vergangenen Spielzeit neun Tore und fünf Assists. Für Ryan Foster ist er mit seiner Schnelligkeit und Zweikampfhärte nur schwer zu stoppen: “Er macht durch seine harte Arbeit und bissige Spielweise jedem Gegner das Leben schwer. Körperlich ist er mittlerweile vielen überlegen und nutzt das durch viele Checks und enge Zweikämpfe an der Bande zu seinem Vorteil. Er ist ein sehr guter Skater und wird sich auch heuer nochmal weiterentwickeln.” Auch Anton Engel ist froh, weiterhin für die Löwen spielen zu können: “Wir, als Mannschaft, sind den Fans eine deutlich bessere Saison schuldig und ich werde meinen Teil dazu beitragen. Ich möchte mich in Tölz weiterentwickeln und werde jedes Spiel mein Bestes geben!”

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ