ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Zwei weitere Zusagen bei den Eisadlern

Maximilian Jung und Kevin Peschke sagen für die kommende Saison zu

Þ27 April 2021, 12:08
Ғ1328
ȭ
Eisadler Dortmund
Eisadler Dortmund

Die Eisadler treiben die Personalplanungen weiter voran und können die Zusagen von Maximilian Jung und Kevin Peschke vermelden. Auch diese beiden Spieler haben die Absichtserklärungen abgegeben, weiterhin das EAD Trikot tragen zu wollen. Dies gilt aufgrund der Coronalage weiterhin unter dem Vorbehalt, dass die Lage des Vereins sich wirtschaftlich positiv entwickelt.

Der in Wickede an der Ruhr geborene Jung ist 21 Jahre alt und hat in seiner Eishockey Karriere bereits einige Erfahrungen sammeln können. 2016 wurde er mit Iserlohn Deutscher Schülermeister und wechselte danach in die CANADIAN INTERNATIONAL HOCKEY ACADEMY nach Rockland, Ontario. In der Saison 2018/19 absolvierte er per Förderlizenz 14 Spiele in der Oberliga bei den Moskitos Essen. 

Dazu der sportliche Leiter Klaus Picker: "Max Jung hat sich, seit er in der Saison 2019/20 an die Strobelallee kam, sehr schnell zum Leistungsträger bei den Eisadlern entwickelt. Er ist bereits ein sicherer Rückhalt in der Defensive und hat auch seine offensiven Qualitäten. Den Aufbau aus der Abwehr heraus versucht er immer mit richtigen Entscheidungen spielerisch zu lösen. Die Eisadler sind sehr froh, dass er an der Strobelallee bleibt und seine sportliche Entwicklung bei den Eisadlern fortsetzt.“ 

Mit Kevin Peschke bleibt ein weiterer Leistungsträger an der Strobelallee. Der gebürtige Bremerhavener (Vater Raimund Peschke spielte damals im Norden) ist 29 Jahre alt und spielte bis 2013 bereits sechs Jahre lang im Nachwuchs in Dortmund. Mittlerweile kann er bereits auf 232 Spiele im Seniorenbereich zurückblicken.
Nochmal Klaus Picker: "Kevin Peschke gehört mittlerweile zu den erfahrenen Leistungsträgern der Eisadler. Er ist ein mannschaftsdienlicher Spieler, der sich immer voll für sein Team einsetzt. Er ist zudem vielseitig einsetzbar, denn als gelernter Stürmer wurde er von Trainer Waldemar Banaszak oft auch in der Abwehr eingesetzt. Auch wenn er lieber offensiv agiert, so nimmt er doch auch die defensive Rolle an und füllt sie mit dem entsprechenden Engagement an.“

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ