ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Zwei schwere Auswärtsaufgaben für die Young Stars

Þ21 Oktober 2010, 14:32
Ғ1528
Die Hammer stehen mit vier Zählern Rückstand auf den EHC auf dem zweiten Rang, doch das Pokorny-Team hat derzeit eine Partie mehr absolviert. „Wir genießen diese Momentaufnahme, gehen weiter unseren Weg und versuchen, dabei so viele Punkte wie möglich zu sammeln“, sagt der Coach der Young Stars. „Es macht zur Zeit einfach richtig Spaß, wie die Mannschaft spielt.“ Daher gilt für beide Begegnungen: „Wir können nur gewinnen und uns teuer verkaufen. Und wenn alles gut läuft, können wir auch für die nächste Sensation sorgen.“

Der Ex-Nationalspieler weiß, dass, zumindest wenn es nach dem Tableau geht, „wir in Duisburg gewinnen müssen“. Die Füchse stehen mit neun Punkten derzeit auf dem siebten Rang. Dennoch warnt Pokorny, schließlich gehöre der EV zu den stärkeren Teams der Liga. „Die haben im Moment vielleicht einen kleinen Hänger. Aber wenn es bei denen läuft, dann läuft es“, will der Trainer keinen Gegner unterschätzen. Daher wird Pokorny auch nicht an seinem System rütteln und weiterhin aus der sicheren Defensive die Chancen nutzen. „Wenn wir zu offensiv spielen, laufen wir ins offene Messer und werden abgeschossen“, betont der LHH-Coach.

Bei den Dortmundern kommt es dann zur vermeintlichen Top-Spiel zwischen dem Tabellenführer und dem aktuell Zweitplatzierten. „Wir werden alles geben und sind gut vorbereitet“, sieht Pokorny sein Team auch für diese Aufgabe gerüstet und erinnert sich dabei an das erste Aufeinandertreffen in dieser Spielzeit, bei dem die Young Stars gut dagegen hielten, mit 1:3 jedoch das Nachsehen hatten. „Da haben wir einen größeren Fehler gemacht, der uns den Sieg gekostet hat“, erinnert sich Hamms Trainer. Doch dies ist bereits abgehakt, getreu der Devise: „Neues Spiel, neues Glück.“ Daher müssen seine Mannen von Beginn an hoch konzentriert sein. „Vielleicht sind wir auch die ersten die es schaffen, Dortmund Punkte abzunehmen. Mit unseren Jungs ist derzeit alles möglich“, hofft Pokorny nach den beiden Siegen gegen Essen und Herne auf eine weitere Sensation. Dennoch dürfe man nicht den Fehler machen zu sagen, „dass wir da hinfahren, um zu gewinnen. Man muss auch realistisch sein“, beteuert der Coach.

Wenn es nicht für einen Sieg reichen sollte, sei dies daher auch kein Beinbruch. „Gerade aus solchen Spielen musst du dann das Positive mitnehmen, die Fehler analysieren und versuchen abzustellen“, erklärt Pokorny. Personell muss Hamms Trainer weiterhin auf Igor Alexandrov und Mirko Reinke verzichten. Der Deutsch-Russe stieg am Dienstag zwar wieder ins Training ein, für einen Einsatz reicht es aber noch nicht. Bei Reinke sind es berufliche Gründe. „Mit Mirko können wir in den nächsten Wochen leider nicht rechnen“, sagt Pokorny. Zudem steht Oleg Tokarev seit vergangener Woche nicht mehr im Kader der Young Stars.

eishockey.net / PM LH Hamm

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ