ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Zwei noch junge Urgesteine bleiben weiterhin bei den Tigers

Þ30 März 2010, 19:49
Ғ1830
Der Links schießende, groß gewachsene Mittelstürmer Zeilmann hatte gleich zu Beginn der letzten Spielzeit immer wieder mit größeren Verletzungsproblemen zu kämpfen, die aber Dank der guten Betreuung durch das Physiotherapieteam Lohengrintherme inzwischen weitest gehend unter Kontrolle sind und ihn nicht mehr großartig behindern sollten. Insgesamt konnte er, auch wegen weiterer Blessuren, nur 31 Spiele absolvieren, in denen er aber im Saisonverlauf immer besser in Form kam und noch 15 Scorerpunkte zum starken Endergebnis der Tigers beitragen konnte. Der einsatzstarke, robuste Single füllt auch in der nächsten Saison eine wichtige Position in den Planungen aus und hat schon bewiesen, dass er in dieser starken Liga  jederzeit seinen Mann steht.

Mit Benny Wagner einigte man sich ebenfalls auf eine weitere Saison, in der der ledige Zerspanungsmechaniker wieder um einen Platz in den Abwehrreihen kämpfen wird. Vor seinem Knöchelbruch in der letzten Saisonphase kam der eher klein gewachsene Defensivverteidiger in 26 Spielen auf eine Bilanz von 4 Scorerpunkten und 18 Strafminuten. Bis zum Sommertraining ist die Verletzung sicher komplett verheilt und steht ihm nicht mehr im Weg. Da sich beide bei den Tigers sehr wohl fühlen und die Entwicklung sowohl im Verein als auch in der Mannschaft äußerst positiv bewerten, war ihre Verlängerung schnell klar und sie werden versuchen weiter mit zu helfen, das Bayreuther Eishockey voran zu bringen.

Der eigene Nachwuchs bleibt eine wichtige Säule in den Zukunftsplänen am roten Main und wird weiterhin seine Chancen bekommen. Die beiden schon „relativ erfahrenen Youngster“ haben sie mit der nötigen Geduld genutzt und sind dafür ein gutes Beispiel und zugleich Ansporn zur Nachahmung für alle nachrückenden Talente.


Der aktuelle Spielerkader des EHC Bayreuth für die Bayernliga 2010/11:

Trainer:

Tor (1): Nicolas Sievers

Abwehr (3): Marco Zimmermann, Christopher Maier, Benjamin Wagner

Angriff (2): Florian Müller, Florian Zeilmann

eishockey.net / PM Bayreuth

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ