ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Zwei Niederlagen zum Abschluss

Þ04 September 2019, 18:57
Ғ1061
ȭ
Herner EV
Herner EV

Im Finale des Vorbereitungsturnieres unterlagen die Herner mit 1:5 dem Krefelder EV 81. Man merkte früh, dass die engagierte junge Krefelder Mannschaft den Sieg unbedingt einfahren wollte, überraschten sie doch einen Tag zuvor bereits die Saale Bulls aus Halle. Konnte man die ersten Minuten noch ausgeglichen gestalten, übernahmen die Krefelder immer mehr die Initiative auf dem Eis. Die Folge waren zwei Treffer für die Gäste. Nach dem 0:2 im ersten Drittel versuchte man auf Herner Seite im zweiten Abschnitt den Hebel umzulegen, doch der Schuss ging nach hinten los. Das Herner Team erwischte gegen das junge Krefelder Team einen gebrauchten Tag. Mit zwei weiteren Treffern hieß es nach dem zweiten Drittel 0:4. Trainer Danny Albrecht versuchte alles sein Team in das Spiel zu bringen, nahm früh bei Überzahl Torwart Björn Linda zu Gunsten eines Stürmers vom Eis, doch ein Treffer wollte zunächst nicht fallen. Dennis Thielsch konnte dann doch noch mit einem platzierten Schuss einen Treffer erzielen. In der 53.Minute hieß es so kurzzeitig 1:4, ehe Krefeld mit dem 1:5 den Endstand herstellte und abschließend den Siegerpokal überreicht bekam.

Trainer Danny Albrecht: „Gegen Duisburg hatten wir viele positive und gute Sachen zu sehen bekommen, heute haben wir gegen eine gut aufgelegte Krefelder Mannschaft aufgezeigt bekommen, an was wir noch arbeiten müssen.“

Herner EV – Krefelder EV 81 1:5 (0:2 | 0:2 | 1:1)

Zuschauer: 498

13:34 0:1 MIESZKOWSKI
18:26 0:2 STÖHR
24:13 0:3 VOGT
26:59 0:4 RUTKOWSKI
52:03 1:4 THIELSCH
56:07 1:5 KOVACS

Duisburg belegt nach dem 4:3 Sieg über Halle den dritten Platz

Ein spätes Tor entschied das Spiel um den dritten Platz

Alexander Eckl traf drei Minuten vor dem Ende zum 4:3 für die Füchse, die nach dem frühen 0:2 zurück in das Spiel kamen und am Ende den knappen Sieg über die Zeit in den Schlussminuten über die Zeit brachten.

Füchse Duisburg – Saale Bulls Halle 4:3 (3:2 | 0:1 | 1:0)

Zuschauer: 225

01:28 0:1 FRANCIS
03:53 0:2 Horschel
11:28 1:2 PISARIK
12:44 2:2 ECKL
13:19 3:2 DEEG
27:41 3:3 FRANCIS
56:32 4:3 ECKL

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ