ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Zwei neue Förderlizenzspieler gegen Kassel

Þ24 August 2018, 06:00
Ғ1313

Trainer Jacek Plachta konnte sich am Tag vor dem ersten Testspiel gegen die Kassel Huskies aus der DEL2 über zwei neue Gesichter auf dem Eis freuen. Vom Kooperationspartner aus Weißwasser, den Lausitzer Füchsen, kamen am Mittwochnachmittag die Förderlizenzspieler Erik Hoffmann und Jake Ustorf in der Hansestadt an.

Verteidiger Erik Hoffmann bringt trotz seiner jungen 21 Jahre Erfahrung aus 96 DEL2-Spielen mit. „Ich habe von den anderen Fölis schon gehört, dass Hamburg eine tolle Stadt und die Mannschaft sehr nett ist. Ich freue mich hier mit den Jungs zu trainieren und zu spielen. Das Spiel morgen kommt natürlich nach einem Training mit dem Team sehr früh, aber ich bin fit und freue mich darauf“, so der gebürtige Bad Muskauer.

Im Sturm bekommt Jacek Plachta mit Jake Ustorf, Sohn des ehemaligen Eisbären-Kapitäns Stefan Ustorf, eine Verstärkung. Vincent Hessler wird hingegen am Wochenende für die Lausitzer Füchse auf Torejagd gehen.

Mit den beiden zusätzlichen Spielern wächst der Kader für die morgige Partie auf 18 Feldspieler und zwei Torhüter. Seit einer Woche steht die Mannschaft nun unter den Fittichen von Trainer Jacek Plachta. Mit den Kassel Huskies treffen die Crocodiles auf ein Team, das sich am vergangenen Wochenende beim Wurmberg-Cup in Braunlage gegen die Ligakonkurrenten Bayreuther Tigers (6:2) und Heilbronner Falken (4:3) durchsetzen konnte.

„Vom Spielerischen wird es sicherlich schwer, da wir auch erst seit einer Woche auf dem Eis sind. Aber ich erwarte von den Jungs, dass jeder 100 Prozent gibt. Wir werden versuchen, das umzusetzen, was wir in der Woche an Taktik einstudiert haben. Es wird sicherlich nicht alles von Anfang an klappen. Aber dafür sind solche Vorbereitungsspiele da. Der Gegner hat schon Vorbereitungsspiele hinter sich, da müssen wir einfach spielen“, so Plachta.

ustorfundhoffmann

 

 

eishockey.net / PM Hamburg Crocodiles

 hamburg3 75x75-old

Nützliche Links zur Oberliga Nord 2018/2019

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ