ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Η-Ζ
(2:1) - (0:0) - (1:1)
23.09.2022, 19:30 Uhr

Zurück zur Unberechenbarkeit

Wild Wings empfangen Straubing Tigers

Þ22 September 2022, 20:58
Ғ456
ȭ
schwenningen
Schwenninger Wild Wings

Am Freitag steht das zweite Heimspiel für die WILD WINGS an. Morgen um 19:30 Uhr empfangen die Jungs vom Neckar die Straubing Tigers. Nach dem erfolgreichen Derbysieg gegen Mannheim, soll nun auch der erste Heimsieg der Saison 2022|23 her.

Die WILD WINGS starteten in die neue Trainingswoche mit der Abwicklung des Spiels am vergangenen Sonntag. Cheftrainer Harold Kreis sagt rückblickend: „In dem Spiel gegen die DEG war mehr drin als keine Punkte. Wir waren alle etwas frustriert nach der Partie.“ Nichts destotrotz ist die Mannschaft zuversichtlich und freut sich auf das Spiel gegen die Tigers. Als Vorbereitung wurde in den vergangenen Trainingseinheiten insbesondere das Defensivspiel und das Powerplay intensiviert. Ken André Olimb sieht hierin noch Luft nach oben: „Hätten wir am Sonntag ein besseres Powerplay gespielt, hätten wir mit großer Wahrscheinlichkeit Punkte mitgenommen.“ Auch Kreis stützt die These seines Mittelstürmers: „Im Moment sind wir vielleicht ein bisschen zu berechenbar im Powerplay. Wir müssen zurück zur Unberechenbarkeit.“

Harold Kreis betont allerdings auch, dass im Training selbstverständlich alle Teile eines Spiels berührt werden und auch Breakouts oder Forechecking trainiert werden. Es sei jedoch ein Prozess und man könne nicht alles in einer Woche machen.

 
„Es wird ein hartes und enges Spiel.“
 
Für das kommende Spiel am Freitag, sieht der Headcoach die Notwendigkeit darin, die Scheibe noch schneller laufen zu lassen und das Spiel einfach zu halten. Als Resultat sollten idealerweise auch mehr Schüsse folgen. Der beste Schuss sei der, den der Torwart nicht sehen kann. Somit spielen auch die Spieler, die vor dem Tor arbeiten, eine große Rolle in der Entstehung eines Schusses bzw. eines Tores. Straubing sei eine sehr routinierte Mannschaft, die generell sehr druckvoll spielt. Umso mehr müssen sich die Blau-Weißen gegenseitig unterstützen, um Zweikämpfe zu gewinnen sowie die Scheibe zu kontrollieren. „Es wird ein hartes und enges Spiel“, so Olimb.

Personell gibt es kaum Änderungen. Johannes Huss fällt krankheitsbedingt aus, dafür kommt Marius Möchel zurück aufs Eis. Joacim Eriksson bleibt im Tor.

 
Auswärtsspiel gegen den ERC Ingolstadt.
 
Am Sonntag reisen die Schwenninger WILD WINGS zum Auswärtsspiel nach Ingolstadt. Um 19:00 Uhr fällt dort die Scheibe.

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ