ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ι-Λ
(3:1) - (2:2) - (0:4)
27.01.2023, 19:30 Uhr

Zurück in den normalen Rhythmus

Löwen spielen gegen Rosenheim und Lindau

Þ27 Januar 2023, 14:32
Ғ443
ȭ
badtoelz
badtoelz

In den vergangenen Wochen haben die Starbulls Rosenheim viel dafür getan, den zweiten Tabellenplatz zu festigen. Das Team von Headcoach Jari Pasanen konnte die letzten sieben Spiele für sich entscheiden. Der Schlüssel zum Erfolg liegt an der defensiven Ausrichtung des Teams. Top-Scorer ist Norman Hauner, den man während der Saison vom DEL-Standort aus Bietigheim an die Mangfall holte. Mit seinen 42 Scorerpunkten steht er ligaweit auf Platz 18, der zweitplatzierte Tyler McNeely mit 31 Punkten nur auf Rang 39. Zum Vergleich: bei den Löwen haben fünf Spieler mehr als 30 Punkte, drei davon sogar über 50. Es gilt also, das Bollwerk um die beiden Torhüter Christopher Kolarz (Fangquote 92,0%) und Andreas Mechel (92,7%) zu knacken. Beide spielen eine gute Saison und sind maßgeblich daran beteiligt, dass die Starbulls bisher mit Abstand die wenigsten Tore der Liga erhalten haben. Nichtsdestotrotz haben die Verantwortlichen unter der Woche den bislang vereinslosen Torwart Tomas Pöpperle als Absicherung für die Playoffs nachverpflichtet. Pöpperle spielte zuletzt in der DEL für Köln und Bremerhaven. Ungelegen kommt da natürlich, dass Nick Huard nach einem Ellenbogencheck aus dem Deggendorf-Spiel für diesen Freitag gesperrt ist. Die Buam hoffen auf lautstarke Unterstützung der Auswärtsfahrer, um dem Favoriten vielleicht doch ein paar Punkte abzuluchsen.

Sonntags trifft man zuhause auf die Lindau Islanders, die derzeit sechs Punkte hinter den Löwen auf Rang 11 rangieren. Im ersten Heimspiel nach fast zwei Wochen warnt Ryan Foster davor, den Spielbeginn zu verschlafen und schwört seine Mannschaft darauf ein, von Beginn an Vollgas zu geben. Beim letzten Duell bekamen die Löwen nach dreieinhalb Minuten schon drei Tore eingeschenkt und verloren letztlich mit 2:6. Positiv hingegen war das Heimspiel im September, in dem man im letzten Drittel einen Rückstand von vier(!) Toren aufholen konnte und, wie auch in der Saisonvorbereitung, in der Overtime gewann. In Anbetracht der Tabellensituation ist der Kampf mit den Islanders eine Art Sechs-Punkte-Spiel, um sich eine gute Ausgangsposition in den Pre-Playoffs zu verschaffen. Ein besonderes Augenmerk muss die Tölzer Defensive auf Vinzenz Mayer (11G/41P) und Arturs Sevcenko (16G/39P) legen. Die beiden Top-Scorer des EVL haben auch in den vergangenen Duellen gegen die Buam bereits getroffen.

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ