ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ε-Η
(0:1) - (0:0) - (1:2)
22.10.2021, 19:30 Uhr

Zu Gast beim amtierenden Meister

Schwere Aufgabe für die Wild Wings

Þ21 Oktober 2021, 23:59
Ғ616
ȭ
schwenningen
Schwenninger Wild Wings

Der Sieg in Straubing war balsam auf die Seele, denn endlich fiel der Gamewinner in das aus schwenninger Sicht richtige Tor. Wie viel Moral im Team von Niklas Sundblad steckt, zeigten auch die Schlussminuten, in denen sich das Team auch von einer Zeitstrafe und der damit verbundenen Unterzahl, nicht mehr von der Siegerstraße abbringen ließ. Es war nicht nur der Lohn für die Arbeit während der 60 Minuten am Pulverturm, sondern hoffentlich auch eine Bestätigung für das Leistungsvermögen der Mannschaft vom Neckarursprung.

Zwar hat sich die Tabellensituation durch die drei Punkte in Niederbayern nicht dramatisch verbessert, dennoch lässt es sich mit einem deutlich besseren Gefühl zum amtierende Meister nach Berlin reisen. Nach dem sich das Team von Headcoach Serge Aubin zwischenzeitlich in einer kleinen Ergebniskrise befand, konnten die Eisbären zuletzt fünf Siege in Folge einfahren. Prominente Verstärkung erhielt der Hauptstadtclub zudem durch den langjährigen NHL-Star Frans Nielsen, der in den vergangenen drei Jahren bei den Detroit Red Wings mit dem „A“ auf der Brust auflaufen durfte.

Neuzugang Tomas Zaborsky ermöglicht weitere Optionen

„Tomas gibt uns jetzt natürlich mehr Möglichkeiten in der Offensive. Er hat im Training gezeigt, wie abschlussstark er ist und bewegt sich gut in den Räumen, in denen man Torgefahr generieren kann“, so die ersten Eindrücke von WILD WINGS Headcoach Niklas Sundblad. Die Schwenninger reisen mit allen Mann an Bord nach Berlin. Voraussichtlich werden Peter Spornberger und Patrik Lundh die überzähligen Spieler sein.

Niklas Sundblad erwartet von seiner Mannschaft erneut ein aggressives Vorchecking, um dem bislang überragenden Angriff der Eisbären so wenig Spielraum wie möglich zu gewähren. Besonders stark waren die Berliner, nach Einschatzung des Schwenninger Bandenbosses, bislang im Fünf gegen Fünf, worauf er in der Spielvorbereitung ein besonderes Augenmerk gelegt hat.

AM SONNTAG GASTIEREN ERNEUT DIE FISCHTOWN PINGUINS IN DER HELIOS ARENA

Nach dem Saisonauftaktspiel ist Bremerhaven bereits zum zweiten Mal zu Gast in Schwenningen.

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ