ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ζ-Θ
(1:1) - (1:1) - (0:2)
20.10.2021, 19:30 Uhr

Zu Gast bei heimstarken Augsburgern

Eisbären müssen am Mittwoch im CFS ran

Þ19 Oktober 2021, 22:39
Ғ589
ȭ
berlin
Eisbären Berlin

Die Eisbären Berlin treten am Mittwoch, den 20. Oktober auswärts bei den Augsburger Panther an. Die Partie im Curt-Frenzel-Stadion beginnt um 19:30 Uhr.

Die Eisbären haben die vergangenen vier DEL-Partien und wettbewerbsübergreifend die letzten sechs Spiele gewonnen. Auf fremden Eis haben die Berliner alle bisherigen sechs Ligaspiele gewonnen. So viele Auswärtsspiele konnte der Hauptstadtclub noch nie zum Start in eine DEL-Spielzeit für sich entscheiden. Natürlich will das Aubin-Team diese Serie auch in Augsburg weiter ausbauen.

Chefcoach Serge Aubin sagt vor dem Auswärtsspiel gegen die Panther: „Augsburg ist eine gute Mannschaft. Sie arbeiten hart und geben jedes Mal alles. Wenn wir morgen erfolgreich sein wollen, müssen wir bereit sein. Wir müssen auf die Kleinigkeiten achten, die oftmals ein Hockeyspiel entscheiden. Es sind nicht immer die auffälligen Spielzüge, durch die man eine Partie gewinnt. Manchmal sind es die einfachen Dinge, wie zum Beispiel das Halten des Pucks in der Rundung oder gute Wechsel. Oder zum Beispiel darauf zu achten, dass Shifts nicht zu lange dauern und wir uns gut erholen können. In all diesen Punkten können wir uns noch verbessern. Auch unsere Special Teams müssen wie in den letzten Spielen weiterhin gut funktionieren.“

Die Eisbären Berlin stehen nach zwölf Spielen mit 25 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Die Augsburger Panther haben bisher 18 Punkte gesammelt und liegen auf dem achten Rang der Tabelle. 13 ihrer 18 Zähler sammelten die Panther zu Hause. Die Fuggerstädter haben lediglich das erste Heimspiel der laufenden Saison verloren. Die folgenden fünf Partien im heimischen Curt-Frenzel-Stadion wurden in der Folge allesamt gewonnen.

„Wir wissen, was auf uns zukommt, es ist nie einfach in Augsburg. Wir müssen unser Spiel spielen und aufpassen, dass wir wenige Strafzeiten bekommen. Wie in den letzten Partien müssen wir gut in die Partie starten“, meint Verteidiger Kai Wissmann. „Im Laufe der Saison haben sich unsere Special Teams deutlich verbessert. Vor allem unser Überzahlspiel, hier haben wir wichtige Tore zum richtigen Zeitpunkt geschossen. Mit der aktuellen Tabellenplatzierung sind wir natürlich zufrieden, wir haben aber immer noch Verbesserungspotenzial und wollen weiter nach oben klettern“, führt der Assistenzkapitän weiter aus.

Stürmer Zach Boychuk möchte die Auswärtsserie unbedingt ausbauen: „Wir wollen in Augsburg auf jeden Fall gewinnen. Dort ist es schwer zu spielen, wir werden unser bestes Spiel brauchen. Eine unserer Stärken ist die Tiefe unseres Kaders. Jede Linie kann jederzeit aufs Eis geschickt werden. Unabhängig davon, welche Reihe des Gegners gerade spielt.“ Das verbesserte Über- und Unterzahlspiel erklärt sich der Kanadier folgendermaßen: „Wir bekommen inzwischen mehr Möglichkeiten in Überzahl zu spielen. So haben wir inzwischen auch einen besseren Rhythmus gefunden. Gegen Köln haben wir vier Powerplay-Tore erzielt, seitdem klappt das Powerplay deutlich besser.“

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ