ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ζ-Ι
(0:2) - (1:1) - (1:2)
13.03.2021, 19:45 Uhr

ZSC Lions verlieren erneut gegen Bern

Bittere 2:5 Niederlage im eigenen Haus

Þ15 März 2021, 19:29
Ғ1573
ȭ
ZSC Lions
ZSC Lions

Krallen wetzen im Hallenstadion. Die ZSC Lions treffen nach dem verlorenen Cup-Spiel erneut auf den SC Bern. Tabellenmässig sollte man meinen, dass das Spiel relativ eindeutig sein sollte.

Doch die Berner entwickeln sich zum Angstgegner des ZSC Lions. Jesper Olofsson findet das Spiel scheinbar bereits in der 40. Sekunde langweilig und spendiert den Zürchern ein erstes Powerplay. Die Berner zeigen ein top Boxplay und überstehen die Strafe unbeschadet. Es folgen zwei weitere Powerplays; jede Mannschaft kann eine zweiminütige Überzahl spielen, aber keinen Führungstreffer erzielen. 11:00 auf der Spieluhr und Calle Andersson erzielt das 0:1 für die Berner. Die Lions stürmen weiter und nehmen Karhunen unter Beschuss. Doch es sind erneut die Berner die nach dem Treffer in der 19. Minute durch Simon Moser jubeln. Das Torschussverhältnis zeigt, dass dieses Drittel klar auf Seite der ZSC Lions ist, doch einmal mehr greift der Spruch: «Wer die Tore nicht schiesst, erhält sie».

Das zweite Drittel wird wegen des Stockhaltens von Denis Hollenstein unterbrochen. Die Berner können ihr zweites Powerplay in Angriff nehmen, kommen aber einfach nicht an Flüeler vorbei. Fünf Sekunden bevor die Überzahl zu Ende geht, kann Jeffrey Dustin den ZSC Keeper ausspielen und zum 0:3 erhöhen. Die ZSC Lions scheinen nun wachgerüttelt zu sein. Dennoch dauert es dreieinhalb Minuten, bis Willy Riedi durch Hollenstein und Baltisberger angespielt wird und zum 1:3 einschiebt. Eigentlich sind es die Zürcher, die erneut vermehrt im Drittel der Berner stehen und versuchen den Puck im Netz zu versenken. Es bleibt jedoch erneut bei den Versuchen, was sich nochmals im Torschussverhältnis von 12:7 widerspiegelt. In der 39. Minute brockt sich Thomas Thiry mit einer Kusshand an die Zürcher eine 10-minütige Disziplinarstrafe ein.

Das letzte Drittel ist etwas ausgeglichener, die Berner sind etwas mehr im Angriff und erhöhen erneut in der 44. Minute durch Simon Moser. Die Gäste schrauben aber das Tempo zurück und versuchen nur noch, die Scheibe zu kontrollieren. Dennoch tauchen die Zürcher immer wieder vor Karhunen auf. So auch in der 52. Minute, als Ryan Lasch ein zweites Mal für die Löwen punktet. Dustin Jeffrey wird duch Conacher und Zryd lanciert und kann beinahe ungestört auf Flüeler losstürmen. Diesen spielt er gekonnt aus und versenkt den Puck zum Schlussresultat von 2:5.

Ein Spiel, das die Lions sehr schnell vergessen und vorwärts schauen müssen. Bis zu den Playoffs sind noch acht Spiele zu bewältigen und es liegt viel Arbeit vor ihnen.

ZSC Lions vs. SC Bern 2:5 ( 0:2 | 1:1 | 1:2)

11. Minute 0:1 Calle Andersson
19. Minute 0:2 Simon Moser
23. Minute 0:3 Dustin Jeffrey
26. Minute 1:3 Willy Riedi
44. Minute 1:4 Simon Moser
52. Minute 2:4 Ryan Lasch
55. Minute 2:5 Jeffrey Dustin

Schüsse aufs Tor: 42:24 (16:4 | 12:7 | 14:13)

National League

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ