ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Zeit für Revanche & hoffen auf die Anderen

Þ06 März 2015, 14:38
Ғ1355
ȭ
SaaleBullsHalle_OL_Ost_FULL
SaaleBullsHalle_OL_Ost_FULL

Gegen lediglich zehn Stechmücken musste man sich vor drei Wochen mit 2:3 (1:1, 1:1, 0:1) dem ESC Moskitos Essen geschlagen geben, verlor daraufhin auch noch das sich anschließende Derby gegen den Erzrivalen aus Leipzig mit 1:3 – die Stimmung wie auch der Einzug in die Play-Offs schienen dahin.

Die Mannschaft besann sich ihrer eigenen Stärke, verlor jedoch nach couragierter und kämpferischer Leistung beim Ligenprimus aus Duisburg knapp mit 3:5, um anschließend am vergangenen Wochenende die volle Punktzahl gegen Herne und Erfurt einzufahren. Somit haben die Saale Bulls – theoretisch – immer noch die Chance, in die nächste Runde einzuziehen, auch wenn sie mittlerweile auf fremde Hilfe angewiesen sind und auf Ausrutscher der Füchse sowie Icefighters hoffen müssen.

Heute nun geben die Moskitos aus Essen erstmalig in Halle ihre Visitenkarte ab und sie werden versuchen, ihren „Coup“ vom Westbahnhof auch im Sparkassen-Eisdom zu wiederholen. Auch wenn nur noch die größten Optimisten an ein rein rechnerisch noch mögliches Weiterkommen der Gäste glauben, wird es für das Team um Coach Frank Gentges hauptsächlich darum gehen, sich als zweite „West-Kraft“ hinter dem EV Duisburg in der Oberliga Mitte zu etablieren.

Der Fakt, aktuell die #2 im Westen zu sein, Platz 4 der Oberliga Mitte-Tabelle zu belegen sowie die vier Siege aus den letzten fünf Spielen ist umso erstaunlicher, da die Essener seit knapp zwei Wochen abseits des Eises mehr Schlagzeilen machen, als ihnen lieb sein dürften – Stichwort „abermals drohende Insolvenz“.

Doch davon wird heute nichts auf dem Eis zu spüren sein, wenn sich unsere Jungs für die angesprochene Niederlage revanchieren wollen – und mit der Unterstützung von den Rängen auch werden!

 

eishockey.net / Ralf John

 halle 75x75-old

Nützliche Links zur Oberliga Ost 2014/2015

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ