ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Youngster Elias Lindner wird ein Steelers

Jugendnationalspieler kommt vom EHC Red Bull München

Þ24 Mai 2022, 11:18
Ғ651
ȭ
bietigheim
bietigheim

Vom EHC Red Bull München wechselt der 21-jährige Stürmer Elias Lindner ins Ellental. Trotz seines noch jungen Alters bringt der ehemalige Jugendnationalspieler viel Erfahrung mit nach nach Bietigheim. In der abgelaufenen Saison absolvierte der Linksschütze, der mit 1.88m und ca. 84kg über Gardemaße verfügt, 14 Spiele in der PENNY DEL für die Bayern. In diesen bereitete er einen Treffer vor. Für den Kooperationspartner aus Garmsich Partenkirchen scorte er in der Oberliga in 24 Spielen 11 Mal. 

Ausgebildet wurde der gebürtige Mainburger in der Talentschmiede des EV Landshut. Dort sammelte er auch erste Erfahrungen im Seniorenbereich. Im Sommer 2019 ging es für Elias in die Jugendakademie von Red Bull nach Salzburg. In seinem ersten Jahr sammelte er in 33 Spielen 21 Punkte (13 Tore). Von Salzburg aus ging es 2020 ein klein wenig nördlicher nach München. In seinem ersten Jahr in der PENNY DEL kam er in 20 Partien zum Einsatz, traf einmal und legte einen weiteren Treffer vor. Nun folgt sein Wechsel aus der bayrischen Heimat ins schöne Schwabenland.

Geschäftsführer Volker Schoch: „Mit Elias Lindner holen wir uns ein weiteren U23 Spieler ins Team. Er wurde sehr gut ausgebildet und soll bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen.“

Elias Lindner: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei den Steelers sowie auf die Fans in Bietigheim. Ich möchte den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen und dem Team helfen, Spiele zu gewinnen.“

Trainer Daniel Naud: „Elias ist ein hervorragend ausgebildeter Spieler mit Führungsqualitäten. Nicht umsonst war er Kapitän der U18 und der U19 Nationalmannschaft. Er hat bei uns die Möglichkeit ein starker Power-Forward zu werden.“

Wir freuen uns, dass Elias ein Steeler wird und wünschen ihm bereits jetzt eine erfolgreiche aber vor allem verletzungsfreie Zeit bei uns.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ