ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Wölfe angeln sich Talent aus Krefeld

Michael Schaaf ist bereit für die DEL 2

Þ10 Mai 2022, 18:51
Ғ702
ȭ
selber-woelfe
VER Selb

Verteidiger Michael Schaaf ist bereit für den Sprung in die DEL2.
 
Der 21-jährige Michael Schaaf durchlief den Nachwuchs der Kölner Haie, wechselte in der U20 nach Krefeld, wo er seither auch schon 86 Oberliga-Partien bestritten hat und auch schon beim DEL-Team mittrainierte. Bei und gemeinsam mit unseren Selber Wölfen möchte das Talent den nächsten Schritt machen und in der DEL2 Fuß fassen.
 
„Es wird darum gehen, Michael weiterzuentwickeln“
„Michael ist ein junger Kerl, der mit seinen 21 Jahren schon auf 2 komplette Oberligasaisons zurückblicken kann. Nun ist er breit, die nächste Stufe zu erklimmen und kann in der DEL2 Fuß fassen“,
beginnt Andrew Hare seine Ausführungen zum jüngsten Wölfe-Neuzugang.

„Für Michael wird es ganz klar – wie für jeden anderen jungen Spieler auch – wichtig sein, sich und sein Spiel weiterzuentwickeln. Daran werden wir täglich gemeinsam mit ihm arbeiten, worauf ich mich persönlich heute schon freue. Denn Michael hat definitiv das Potenzial, sich gemeinsam mit unserem Trainerteam hier bei uns in Selb zu einem guten DEL2-Spieler zu entwickeln. Michael ist eine sehr gute Persönlichkeit und bringt gute Anlagen mit. Wir werden ihm zeigen, wohin seine Entwicklung gehen kann ihn aufs nächste Level hieven“,
verrät Andrew Hare seinen Plan mit Michael Schaaf.

Über Köln und Krefeld in die Porzellanstadt
Der gebürtige Kölner lernte zunächst in Troisdorf die Grundlagen des Eissports, ehe er früh in die Talentschmiede der Kölner Haie wechselte. Später ging es für ihn weiter in die U20 nach Krefeld (DNL2), wo er mit seinem Team den Aufstieg in die DNL schaffte und dann auch als Mannschaftskapitän Verantwortung übernahm. Inzwischen hat der Linksschütze 86 Oberliga-Spiele und ein paar Trainingseinheiten mit dem DEL-Team der Krefelder Pinguine „auf dem Buckel“. Nun ist es Zeit für Michael, gemeinsam mit unseren Selber Wölfen den nächsten Schritt in seiner Karriere anzugehen.

„Ich will schnell in der DEL2 Fuß fassen“
„Ich bin ein defensiv geprägter Spielertyp, meine Stärken liegen im Zweikampf und im ersten Pass bzw. im Aufbau, da ich das Spiel ganz gut lesen kann. Luft nach oben habe ich definitiv noch in der Offensive. Persönlich bin ich eher ruhig, höre gerne zu und bin hilfsbereit“,
beschreibt sich Michael Schaaf selbst.

„Um ehrlich zu sein, weiß ich noch nicht so viel über die Stadt. Da lass ich mich einfach mal überraschen. Auch wenn ich aus einer Großstadt komme, freue ich mich schon auf Selb, da ich finde, dass Kleinstädte immer etwas Schönes und Idyllisches haben. Vom Club habe ich bisher nur Gutes gehört. Das Miteinander dort soll sehr familiär sein, der Standort möchte seine Weiterentwicklung in den nächsten Jahren fortführen und man spielt vor tollen Fans“,
so Michael weiter.

„Nach 2 Jahren im U23-Projekt des KEV, hat mich das positive Feedback, das ich im letzten Jahr beim Mittrainieren mit der DEL-Mannschaft der Krefeld Pinguine erhalten habe, dazu ermuntert, jetzt den nächsten Schritt zu machen und mich einem DEL2-Team anzuschließen.“
Ziele bei und gemeinsam mit unseren Selber Wölfen verfolgt der junge Linksschütze einige:

„Mit dem Team sollten wir mindestens die Pre-Playoffs, also den sicheren Klassenerhalt, besser noch die Playoffs, erreichen. Persönlich möchte ich schnellstmöglich in der DEL2 Fuß fassen, konstant gute Leistung bringen, mich stetig weiterentwickeln, um so der Mannschaft bestmöglich zu helfen. Dadurch erhoffe ich mir möglichst viel Eiszeit zu ergattern, um mich persönlich auch richtig weiterentwickeln zu können.“
Und auf eines freut sich der 21-jährige besonders:

„Am meisten freue ich mich auf etwas, was mir aufgrund der Corona-Pandemie die letzten beiden Jahre verwehrt blieb: Vor den großen DEL2-Kulissen zu spielen und zu spüren, wie es sich anfühlt von den eigenen Fans nach vorne gepeitscht werden und eine so große Unterstützung zu erfahren.“

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ