ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Wochenende der Spitzenspiele

Þ28 Januar 2016, 20:55
Ғ1036
ȭ
EisadlerDortmund_RL_West_FULL
EisadlerDortmund_RL_West_FULL

Am Freitag tritt man um 20:00 Uhr beim Lokalrivalen in Hamm an, und am Sonntag sind um 19:00 Uhr die Ratinger Ice Aliens zu Gast im Eisstadion an der Strobelallee.

Schwerer kann ein Wochenende für einen Tabellendritten kaum sein. Gegen den Tabellenzweiten, die Hammer Eisbären, müssen die Dortmunder Kufencracks am Freitag ran. Beide Teams zeigen momentan aufsteigende Form und konnten jeweils ihre letzten Spiele gewinnen. Den Eisbären gelang es dabei sogar in der letzten Woche, den Tabellenführer aus Ratingen mit 4:1 zu bezwingen. Es wird als nicht leicht, im Hammer Eisstadion zu bestehen. Dass dies allerdings möglich ist, haben die Eisadler bei Ihrem letzten Spiel in Hamm bewiesen. Mit 6:4 konnte man das Spiel für sich entscheiden, und bei einem erneuten Sieg während der regulären Spielzeit würde man an den Eisbären in der Tabelle vorbeiziehen.

Mindestens genauso so schwer wird das Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den souveränen Tabellenführer aus Ratingen. Die bisherigen Spiele gegen die Ice Aliens waren allesamt wahre Eishockeykrimis, jedoch hatten die Rheinländer am Ende immer knapp die Nase vorn. Das soll am Sonntag anders werden. Dass die Eisadler das packen können, davon ist Trainer Krystian Sikorski überzeugt: „Die bisherigen Spiele gegen Ratingen waren alle knapp, doch wir hatten immer die Chancen Tore zu machen. Gegen Ratingen muss man vor allen Dingen diszipliniert spielen. Das heißt: Wenig Strafzeiten und volle Konzentration über 60 Minuten, vor allen Dingen in der Abwehr. Fehler wie zuletzt in den letzten drei Minuten gegen Lauterbach dürfen wir uns nicht erlauben. Dann ist alles möglich. Sowohl in Hamm, als auch zu Hause gegen Ratingen.“

Wer also beim erneuten “Krimi“ gegen Ratingen live dabei sein möchte, hat kommenden Sonntag ab 19:00 Uhr die Chance dazu. Karten gibt es wie immer an der Abendkasse zu einem Preis von 8,- € bzw. 5,- € ermäßigt.

 

eishockey.net / PM Eisadler Dortmund

dortmund eisadler

 

Nützliche Links zur 1. Liga West 2014/2015

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ