ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

„Wir müssen uns gegen starke Gegner beweisen“

Þ16 November 2017, 13:01
Ғ939
ȭ
EispiratenCrimmitschau_DEL2_FULL
EispiratenCrimmitschau_DEL2_FULL

Kim Collins vor den anstehenden Punktspielen Die Eispiraten Crimmitschau sind am Wochenende, nach der vergangenen Länderspielpause, wieder voll gefordert. Mit dem ESV Kaufbeuren und dem SC Riessersee warten auf die Westsachsen zwei unangenehme Gegner. Cheftrainer Kim Collins gab in der heutigen Presserunde einmal mehr Auskunft über die bevorstehenden Duelle, die Personallage, einen neuen Trainingsrekord und die Pläne mit Mannschaftskapitän André Schietzold. „Wir spielen am Wochenende gegen zwei richtig gute Mannschaften“ betonte Kim Collins in der Runde mit den anwesenden Pressevertretern. „Kaufbeuren war bislang das beste Team, gegen welches wir zu Hause gespielt haben. In Riessersee hatten wir auch große Probleme und sind ziemlich unter die Räder geraten“, ergänzte der 55-jährige Cheftrainer. Doch der Eishockeylehrer blickt optimistisch auf die kommenden beiden Aufgaben. „Wir haben gut trainiert. Nun müssen wir uns gegen zwei starke Gegner beweisen“.

Im Detail sprach der Cheftrainer unter anderem auch über… … die Personalsituation:

Will Weber und auch Dominic Walsh kehren am Wochenende in den Kader zurück! Außerdem wird Brock Maschmeyer sein Debüt für uns geben. Nicht dabei ist Christoph Kabitzky, der sich einer kleinen Operation am Knie unterziehen muss. Er ist, sollte alles gut verlaufen, in der kommenden Woche aber wieder mit auf dem Eis. Ausfallen wird auch Danny Pyka. Er hat wieder Rückenprobleme und wird in Altenburg stationär behandelt. Wir gehen von einer Überbelastung aus und hoffen natürlich, dass er schnell wieder mit bei der Mannschaft sein kann.

… die Leistenprobleme von Bernhard Keil:

Bernhard Keil hat noch nicht mit uns trainieren können und wird am Wochenende auch nicht spielen. Er muss voraussichtlich bis Ende November aussetzen. Mehr können wir leider auch noch nicht sagen.

… einen Trainingsrekord:

Wir hatten gestern 18 Spieler auf dem Eis. Das ist, seit dem ich hier in Crimmitschau bin, absoluter Rekord (lacht). Ales Kranjc kam von der slowenischen Nationalmannschaft zurück und Brock Maschmeyer hat das erste Mal mit uns trainiert. Es war eine sehr gute Einheit.

… die Pläne mit Kapitän André Schietzold:

André wird am kommenden Wochenende im Sturm spielen. Er rückt in die dritte Reihe neben Erik Gollenbeck und Dominic Walsh. Wir haben das im Training probiert und es sah sehr gut aus. André hat mit dieser Position auch keine Probleme. Er war ja früher schon einmal Stürmer.

… die Reha von Dominic Walsh:

Sein Stiefvater hat ihn wieder fit gemacht (lacht)! Er war in der vergangenen Woche für fünf Tage in Ingolstadt. Dort hat er viel Athletik-Training gehabt und zusätzlich viel Eiszeit mit den verletzten DEL-Spielern bekommen. In dieser Woche konnte er auch wieder voll mittrainieren und steht ja auch im Kader für die beiden Spiele am Wochenende. 

 

eishockey.net / PM Crimmitschau

 

crimmitschau 75x75-old

Nützliches zur DEL 2

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ