ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Wings werfen Anaheim aus dem Rennen

Þ13 Mai 2013, 07:07
Ғ1778



Viertelfinale - Western Conference

anaheim_75x75Anaheim Ducks - detroit_75x75Detroit Red Wings 2:3 (1:2; 0:1; 1:0)


Dank eines 3:2-Auswärtssiegs bei den Anaheim Ducks sind die Detroit Red Wings in das Halbfinale der Western Conference eingezogen.
Die Wings legten den Grundstein bereits nach dem ersten Drittel. Henrik Zetterberg und Justin Abdelkader (Alleingang in Unterzahl) brachten die Wings bei einem Gegentreffer von Emerson Etem mit 2:1 in Front. Im zweiten Abschnitt gelang Valtteri Filppula sogar der Führungstreffer zum 3:1 für die Gäste. Die Ducks gaben sich aber noch nicht auf und kamen etwas mehr als drei Minuten vor dem Ende durch einen Überzahltreffer von Francois Beauchemin zum 2:3-Anschluss. Mehr sollte am Ende aber nicht mehr herausspringen, so dass die Saison der Ducks, die hinter den Chicago Blackhawks als zweitbestes Team im Westen ins Rennen gegangen waren, ein vorzeitiges Ende fand.
Im Halbfinale der Western Conference kommt es nun zu einem ganz besonderen Duell: Die Red Wings treffen auf ihren Erzrivalen aus Chicago, der sich bereits vor einigen Tagen mit 4:1 Siegen gegen Minnesota durchsetzen konnte.

Playoff-Stand: 3:4
Detroit erreicht das Halbfinale der Western Conference





Viertelfinale - Eastern Conference


toronto_75x75Toronto Maple Leafs -boston_75x75 Boston Bruins 2:1 (0:0; 0:0; 2:1)

Die Toronto Maple Leafs könnten ebenfalls für eine dicke Überraschung sorgen. In der vergangenen Nacht siegten sie im heimischen Air Canada Center mit 2:1 gegen Boston und erzwangen somit ein siebtes und entscheidendes Spiel.
Alle Treffer dieser Partie fielen im Schlussbaschnitt. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten sowohl Bostons Goalie Tuukka Rask als auch Torontos James Reimer kein Gegentor zugelassen. Dion Phaneuf und Phill Kessel brachte die Hausherren mit 2:0 in Front - das Spiel schien entschieden. Doch Milan Lucic verdarb Reimer 26 Sekunden vor der Schlusssirene noch den Shutout, so dass es am Ende noch einmal brenzlig wurde. Doch mit Glück und Geschick retteten die Leafs den knappen Vorsprung über die Zeit. Das siebte Spiel findet am heutigen Abend (Ortszeit) im TD Garden zu Boston statt.

Playoff-Stand: 3:3


newyork_rangers_75x75New York Rangers - washinton_75x75Washington Capitals 1:0 (0:0; 1:0; 0:0)

Auch die Serie zwischen den Rangers und den Capitals geht über die volle Distanz. In einem hochklassigen Spiel siegten die Rangers im heimischen Madison Square Garden mit 1:0.
Das Tor des Tages erzielte Derick Brassard im zweiten Drittel. Sein Schuss von der blauen Linie wurde von Caps-Verteidiger Steve Oleksy unhaltbar ins Netz abgefälscht. Dass die 17.200 Zuschauer nur einen Treffer zu sehen bekamen, lag in erster Linie an zwei überragenden Goalies. Sowohl Washingtons Braden Holtby als auch Rangers-Schlussmann Henrik Lundqvist zeigten mehrere Weltklasseparaden und ließen die Stürmer schier verzweifeln. In den Schlusssekunden konnten sich die Rangers bei ihrem schwedischen Goalie bedanken, denn Lundqvist wuchs in einer Drangphase der Caps über sich hinaus und sicherte seinem Team somit den Sieg. Spiel sieben findet heute Abend (Ortszeit) in Washington statt.

Playoff-Stand: 3:3



Dennis Kohl für eishockey.net
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ