ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Wild Wings gehen in den Endspurt

Heimspiel gegen Berlin

Þ15 Februar 2019, 15:48
Ғ950
ȭ
schwenningen
Schwenninger Wild Wings

Mit dem Heimspiel gegen die Eisbären Berlin starten die Wild Wings in die letzte Phase der Saison 2018/19. Dabei will Trainer Paul Thompson vor allem eins: »Wieder erfolgreich Eishockey spielen.« Das soll heute bereits gegen die Eisbären Berlin klappen (19.30 Uhr).

13 Punkte sind doch eine Menge Holz. Das hat auch Trainer Paul Thompson erkannt und redet so vor den letzten Spielen in dieser Saison nicht von den Playoffs, vielmehr will er erfolgreich Eishockey spielen und hat seine Mannschaft auf die letzten sieben Saisonspiele vorbereitet. »Nach der kurzen Pause haben sich die ersten beiden Tage wie ein kurzes Trainingslager angefühlt. Nun wollen wir in den letzten Spielen soviel Punkte wie möglich holen, um in der Tabelle nach oben zu klettern«, sagt der sympathische Brite vor dem Heimspiel gegen die Eisbären Berlin. Ausgerechnet diese Eisbären stehen auf dem zehnten Tabellenplatz und belegen somit den letzten Playoff Rang. Aber die Hauptstädter zeigten zuletzt Nerven und warten seit einigen Wochen auf Zählbares. »Natürlich wissen wir, dass Berlin in den vergangenen Spielen wenig Punkte geholt hat. Aber dennoch werden wir uns auf uns konzentrieren und wollen unser Heimspiel gewinnen.«

Dabei wird Anthony Rech noch nicht zum Einsatz kommen. »Frühestens am letzten Wochenende« kann der Franzose wieder eingreifen, sagt denn auch Thompson. Dazu gesellen sich noch Kalle Kaijomaa und Mirko Sacher, die beide nicht mehr in der Saison für Schwenningen auflaufen werden.

Zwei Verteidiger sind damit nicht mit an Bord, sodass der Kapitän Simon Danner wieder in die Abwehr beordert wird. Immerhin Ville Korhonen kehrt ins Team zurück und wird, so hofft Thompson, Akzente in der Offensive setzen können.

Spielbeginn gegen die Eisbären ist um 19.30 Uhr. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, online im Ticketshop und an der Abendkasse.

Am Sonntag sind die Wild Wings in Bremerhaven zu Gast.

 

Eishockey.net berichtet natürlich im LIVETICKER von diesen Partien!

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ