ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Ε-Θ
(0:1) - (0:2) - (1:1)
06.12.2022, 19:30 Uhr

Wild Wings dieses mal mit Happy End

4:1 Auswärtssieg bei den Kölner Haien

Þ07 Dezember 2022, 09:45
Ғ507
ȭ
schwenningen
Schwenninger Wild Wings

Gegen die Kölner Haie geben die Schwenninger ihre 3:0 Führung nicht mehr her.
 
Gerade einmal 54 Kilometer trennen den letzten und den heutigen Gegner der WILD WINGS. Nach der irren Partie gegen Düsseldorf, mussten die Neckarstädter am Nikolaustag gegen die Kölner Haie ran. Dabei wollte man insbesondere an die Leistung der vergangenen Woche anknüpfen und sich hierfür gleichzeitig mit Punkten belohnen. Mit dem 4:1 Sieg gelang dem Team von Harold Kreis genau das. Die Schwenninger blieben konstant im Spiel und konnten im Gegensatz zum Duell gegen die DEG ihre 3:0 Führung zu Ende spielen.

Vom ersten Bully weg brachten die WILD WINGS erneut ein konzentriertes Auftreten aufs Eis und agierten sehr engagiert. Diese Bemühung in der Anfangsphase bescherte den Gästen gleich zu Beginn der Partie die Führung. Die Schwenninger störten früh und waren nah am Mann. Dieses gute Forechecking der Neckarstädter sorgte für einige Scheibenverluste auf Seiten der Kölner. Doch auch diese schafften es immer wieder, gute Offensivmomente zu kreieren. Großchancen blieben bislang allerdings aus. Somit gingen die Schwarzwälder mit einem 0:1 in die erste Drittelpause. Und auch im Mittelabschnitt trafen die WILD WINGS in der zweiten Minute. Obwohl beide Mannschaften immer wieder sehenswerte Akzente in der Offensivzone setzten, waren die Gäste somit das effizientere Team. Die Haie hingegen konnten lediglich im Powerplay so richtig Druck ausüben. Doch auch hier ließen die Jungs vom Neckar nichts anbrennen, standen kompakt und konnten sich gut befreien. Während die Kölner ihre Chancen nicht nutzten, bauten die WILD WINGS ihre Führung aus. Vorrangiger Optimierungsbedarf bestand lediglich darin, unnötige Strafen zu reduzieren. Im Schlussdrittel schienen die Gastgeber etwas stärker aus der Kabine zu kommen. Als Folge resultierte der Anschlusstreffer der Haie. Die Schwenninger waren nun nochmals mehr darauf bedacht, den Spielverlauf wie zuletzt gegen die DEG nicht zu wiederholen. Phasenweise ließen sich die WILD WINGS etwas in das eigene Drittel zurückdrängen. Dennoch schafften es die Neckarstädter dieses Mal, ihre Führung zu halten und den Sieg nach Hause zu bringen.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ