ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Wild rücken Chicago auf die Pelle

Þ28 März 2015, 12:30
Ғ1435
ȭ
NHL-LOGO_FULL
NHL-LOGO_FULL

NHL_Logo_75x75

 

minnesota 75x75Minnesota Wild - calgary 75x75Calgary Flames 4:2 (1:1; 0:0; 3:1)

Ein starkes Schlussdrittel bescherte den Minnesota Wild einen wichtigen 4:2-Heimerfolg gegen Calgary. Thomas Vanek, Mikko Koivu und Zach Parise (30. Saisontreffer) führten die Wild auf die Siegerstraße. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte es nach Toren von Josh Jooris (Calgary) und Matt Dumba (Wild) 1:1 gestanden. Markus Granlund konnte knapp fünf Minuten vor dem Ende nur noch den 2:4-Anschlusstreffer aus Sicht der Flames erzielen. Mit diesem Sieg rücken die Wild den Chicago Blackhawks gehörig auf die Pelle. Die Hawks liegen nur noch einen Zähler vor den Wild, die aktuell noch den ersten Wildcard-Platz für die Playoffs belegen.

+ + + Eine enttäuschende Vorstellung boten die Chicago Blackhawks auf eigenem Eis gegen die Columbus Blue Jackets. Am Ende unterlagen sie mit 2:5. Mann des Abends war aus Sicht der Jackets Cam Atkinson, der drei Treffer erzielte. Ryan Johansen und Kevin Connauton trafen ebenfalls für die Gäste. Für Chicago, das nun nur noch einen Zähler vor den Minnesota Wild liegt, waren Brandon Saad und Jonathan Toews erfolgreich.

+ + + Glatt mit 4:0 besiegten die Edmonton Oilers vor heimischem Publikum die Dallas Stars. Jordan Eberle, Derek Roy, Benoit Pouliot und Andrew Miller markierten die Tore. Miller erzielte seinen ersten NHL-Treffer überhaupt per Penalty. Richard Bachman im Tor der Oilers entschärfte gegen sein Ex-Team alle 29 Schüsse.

 

 

Dennis Kohl für eishockey.net

 

 

Nützliche Links zur NHL

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ