ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Δ-Η
(0:0) - (0:2) - (0:1)
01.03.2022, 20:00 Uhr

Wieder ein Rückschlag

Winterthur unterliegt mit 0:3

Þ02 März 2022, 12:14
Ғ1074
ȭ
EHC Winterthur
EHC Winterthur

Der EHC Winterthur erleidet im Kampf um die Pre-Playoffs wieder einen Rückschlag. Nach einer nicht zufriedenstellenden Leistung und dem Sieg der Ticino Rockets wird es im Rennen um die Pre-Playoffs wieder spannend. Im heutigen Spiel bauten die Winterthurer nach dem ersten Drittel merklich ab. 

 

1. Drittel:

Das Startdrittel bot den Fans gute Unterhaltung. Zunächst fanden die Gäste aus Langenthal besser ins Spiel. Je länger die Partie dauerte, desto besser konnten die Winterthurer Paroli bieten. Gegen Schluss des Drittels gewannen die Löwen gar die Überhand. Es sollte aber einer jener Abende werden, an denen man noch lange hätte spielen können, ohne ein Tor zu erzielen. Zu zahnlos zeigten sich die Eulachstädter heute vor dem Tor der Gäste. 

 

2. Drittel:

Erneut sollte der EHC Winterthur das Spiel im Mitteldrittel aus der Hand geben. Entgegen anderen Partien gelang der Start gut. Wurde man am Sonntag gegen Kloten noch überrascht, so konzentrierten sich die Winterthurer auf das frühe Stören des Gegners. Auffallend heute die Harmlosigkeit im Powerplay. Den Winterthurern boten sich viele Gelegenheiten, ohne jedoch daraus etwas gewinnbringendes ziehen zu können. Und je länger die Partie dauerte, wurde man das Gefühl nicht los, dass die Gäste profitieren würden. So bestraften die effizienten Langenthaler den EHC Winterthur kurz vor der Pause gnadenlos. Ein Doppelschlag innert 32 Sekunden brach den Löwen das Genick. 

 

3. Drittel:

Das Schlussdrittel wurde zum Spiegelbild der vorangegangenen Drittel, ja schon fast der Saison. Selbst in doppelter Überzahl waren die Löwen zu wenig agil und brachten nicht die nötige Gefahr vor das Tor von Caminada, der kurz vor der zweiten Pause einen Kaltstart nach dem Ausscheiden von Charlin erlebte. Wie man Tore erzielt, zeigte dann Langenthals Topskorer Coffman in der 52. Minute. Die Scheibe erobern, vor dem Tor solange verzögern bis der Torhüter geschlagen ist, und dann noch einschiessen. Es wollte für die Winterthurer heute Abend einfach nicht klappen.

 

Mit dem Sieg der Ticino Rockets gegen Sierre bleibt nun noch ein Punkt Vorsprung zum Halten des Pre-Playoff-Platzes. Winterthur spielt am Donnerstag noch auswärts gegen Sierre, die Rockets auswärts gegen Olten und zum Abschluss in Visp. Es bleibt also spannend.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ