ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Η-Ε
(1:1) - (0:0) - (2:0)
13.03.2021, 19:45 Uhr

Wichtiger Sieg gegen Ambri

Lakers auf dem Weg in die Pre-Playoffs

Þ14 März 2021, 21:40
Ғ1666
ȭ
SC Rapperswill Mona Lakers
SC Rapperswill Jona Lakers

Die SCRJ Lakers können dieses eminent wichtige Duell um einen Pre-Playoff Platz gegen den HC Ambri Piotta mit 3:1 siegreich gestalten. Die Offensivspieler der zweiten Linie, Nando Eggenberger, Marco Lehmann und Captain Andrew Rowe glänzten mit je zwei Scorerpunkten.

Nach einem kapitalen Fehlpass eines Ambri Verteidigers konnte Jeremy Wick bereits in der 2. Minute aus zwei Metern freistehend abschliessen, doch Ambri-Hüter Conz machte die erste Grosschance zunichte. In der Folge blieb die Partie kampfbetont, jedoch vorerst ohne weitere Grosschancen. Während des ersten Unterzahlspiels, nach einer Strafe gegen Kevin Clark in der Offensivzone, netzte Marco Lehmann mit einem Backhandschuss auf Pass von Andrew Rowe in der 8. Minute zur 1:0 Führung in Unterzahl ein. Doch die Freude währte nicht lange. Ambris Mazzolini glich bereits eine Minute später zum 1:1 aus. In der 13. Minute konnte dann Kevin Clark alleine auf das Ambri Tor losziehen, scheiterte jedoch an Ambri-Goalie Conz. Die SCRJ Lakers machten während des Startdrittels mehr fürs Spiel, kamen zu verschiedenen weiteren Torchancen, welche nicht genutzt werden konnten. In der 15. Spielminute wurde der vermeintliche Führungstreffer Ambris durch Novotny aberkannt, dieser hatte den Puck mit der Hand ins Rappi-Goal befördert. Kurz vor Drittelsende traf Andrew Rowe - das leere Ambri-Goal vor sich - nur den rechten Torpfosten. Somit endete das erste Drittel 1:1.

Kurz nach Beginn des Mitteldrittels konnte Marco Lehmann erneut nur mit einem Foul gestoppt werden, was zum zweiten Powerplay für die SCRJ Lakers führte. Jedoch konnte das Heimteam erneut nicht von der nominellen Überzahl profitieren. Auch die nächste Powerplay Möglichkeit ab der 28. Minute bot, abgesehen von einem Blueliner von Egli und einer Chance von Kay Schweri, welcher alleine von der linken Seite auf das Ambri-Goal losziehen konnte, nicht viel Erbauliches. Doch auch Ambri konnte ihr Powerplay, während 100 Sekunden gar in doppelter Überzahl, nicht in weitere Tore ummünzen. Die grösste Chance besass Neuenschwander, welcher plötzlich von der rechten Seite kommend alleine vor Rappis Goalie Bader auftauchte. Dieser vereitelte diese Chance jedoch abgeklärt. So endete das ausgeglichene und ereignisarme Mitteldrittel torlos.

Die SCRJ Lakers starteten furios in das Schlussdrittel. Andrew Rowe tankte sich in der 41. Minute auf der linken Seite durch, passte in die Mitte, wo Nando Eggenberger die Scheibe gekonnt zur 2:1 Führung direkt ins Ambri Tor ablenkte. Wenige Minuten darauf lancierte Schweri seinen Linienpartner Gian-Marco Wetter, der scheiterte jedoch an Conz. In der Folge wogte das Match hin und her, Rappis Goalie Noel Bader hielt sein Team immer wieder mit sicheren Interventionen im Spiel. So parierte er in der 49. Minute einen von Grassi verdeckt abgegebenen Schuss mit seinem linken Beinschoner. In der 52. Minute scheiterte erneut Gian-Marco Wetter mit einem Schuss aus dem Gewühl heraus an Ambri-Goalie Conz. In den letzten Minuten der Partie der Tabellennachbarn waren die SCRJ Lakers sichtlich bemüht möglichst wenige Fehler zu begehen, um die drei Punkte in trockene Tücher zu bringen. Die Gäste aus dem Tessin suchten den Ausgleich, tauchten jedoch nicht mehr wirklich gefährlich vor Noel Bader auf. Im Gegenteil, als erneut Marco Lehmann gefährlich vor dem Ambri Tor aufgetaucht und nur regelwidrig gestoppt werden konnte, skorte Nando Eggenberger bei angezeigter Ambri-Strafe zum vorentscheidenden 3:1.

Nach diesem Sieg im Direktduell um einen Pre-Playoff Platz liegen die SCRJ Lakers in der Tabelle sechs Punkte vor den Gästen aus dem Tessin. Die Bilanz mit 7 Punkten aus den letzten drei Spielen kann sich ebenso sehen lassen. Nun folgt eine kurze Verschnaufspause, die nächste Partie der SCRJ Lakers findet erst in knapp zwei Wochen, am 26. März, statt. Die Lakers treffen dann zuhause auf den HC Davos, das Spiel in der St. Galler Kantonalbank beginnt um 19:45 Uhr.

National League

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ