ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Η-Ζ
(0:1) - (1:0) - (2:1)
19.11.2021, 19:30 Uhr

Wichtige Punkte gegen Landsberg

Islanders bieten Riverkings harten Kampf

Þ20 November 2021, 00:44
Ғ678
ȭ
EV Lindau
EV Lindau

Im Spiel nach der D-Cup Pause stand Matthias Nemec im Tor unserer Islanders, David Heckenberger war Back-Up. Dominik Piskor kehrte nach seiner Verletzung zurück in den Kader.

Zu Beginn schenkten sich beide Mannschaften nichts und es entwickelte sich eine flotte Partie, beide Mannschaften aber hatten keine brandgefährlichen Aktionen vor dem Tor. Die ersten klareren Torchancen gingen aufs Konto der Gäste, welche Nemec aber noch vereiteln konnte. In der 14. Minute musste er dann hinter sich greifen, als der Landsberger Feigl auf 0:1 stellte. Kurze Zeit später gab es das erste Powerplay für unsere Islanders, welches aber nicht zum Ausgleich genutzt werden konnte. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Zu Beginn des zweiten Drittels mussten unsere Islanders beweisen, warum sie die beste Mannschaft im Penaltykilling ist, denn gut eine Minute spielte man mit 3 gegen 5 und verteidigte exzellent. Gerade als unsere Lindauer besser ins Spiel kamen gab es einen sehr hart gepfiffenen Penalty zu Gunsten der Riverkings, Nemo hielt diesen aber exzellent. Dieser gehaltene Penalty gab dem Team wohl den noch nötigen Rückenwind, den in der 29. Minute fiel das 1:1. Fabian Birner bediente Michal Bezouska mustergültig nach einem Konter, so dass dieser nur noch zum Ausgleich einschieben musste. Kurze Zeit später war im Powerplay sogar der Führungstreffer drin, Stettmer im Kasten der Riverkings vereitelte aber mehrmals in letzter Sekunde. So ging es mit einem mittlerweile verdienten 1:1 in die zweite Pause.

Zu Beginn des letzten Drittels mussten unsere Islanders eine Reststrafzeit aus dem zweiten Drittel überstehen, was auch sehr gut gelang. In der 42. Minute aber nutzten die Riverkings die erste Chance eiskalt, Carciola stellte das Ergebnis auf 1:2. Nach diesem Gegentreffer liefen unsere Islanders angestachelt durch den Rückstand Angriff um Angriff und sie belohnten sich. Nach einem Pass von Laaksonen und einer enormen Willensleistung von Schwamberger, der die komplette Abwehr stehen lies, hatte dieser noch das Auge für Mairitsch der zum 2:2 traf. Im Anschluss nahm die Partie an Härte zu, wobei es dabei die Gäste häufiger erwischte. Ein 5 gegen 3 nutzen unsere Islanders dann eiskalt zur 3:2 Führung. Nach Pass von Bezouska und Schneider, war Mairitsch mit seinem zweiten Treffer der Torschütze. Nun waren es die Landsberger die anliefen, aber auch nochmal auf die Strafbank mussten und so brachten unsere Islanders den so wichtigen Sieg und die 3 Punkte gegen die direkte Konkurrenz ins Ziel.

Am Sonntag (21. November / 17 Uhr) geht es für unsere Islanders zu den Starbulls Rosenheim, einer der absoluten Topmannschaften der Oberliga Süd.

TORE
HCL#5 Feigl, 14. Min., 0:1
EVL#41 Bezouska, 29. Min., 1:1
HCL#19 A. Carciola, 42. Min., 1:2
EVL#86 Mairitsch, 49. Min., 2:2
EVL#86 Mairitsch, 54. Min., 3:2

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ