ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ε-Θ
(1:1) - (0:2) - (0:1)
26.01.2021, 19:30 Uhr

Wer ist der König der Löwen?

Tölzer Löwen zu Gast in Frankfurt

Þ26 Januar 2021, 02:37
Ғ1553
ȭ
frankfurt
frankfurt

Die Löwen sind auf Aufholjagd und nach zwei Siegen in Folge wollen sie sich nun ihre Artgenossen aus Bad Tölz "krallen". Am kommenden Dienstag, den 26. Januar sind die Tölzer Löwen zu Gast in der Eissporthalle und auch hier sind unsere Jungs wieder auf der Jagd nach drei Punkten. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

Lage der Löwen: Serie ausbauen

Zwei Siege in Folge konnte man sich bis jetzt sichern. Daraus soll am liebsten eine Serie werden. Dass die Jungs top in Form sind, haben sie am Sonntag beim 6:1-Erfolg gegen die Lausitzer Füchse eindrucksvoll bewiesen: Luis Schinkos Sololauf und Sebastian Collbergs Rückhand-Tor hatten ensthaftes Tor-des-Monats-Potenzial und Kapitän Adam Mitchell war mit 3 Assists sehr gut drauf.

Top Scorer Collberg erhöhte sein Punktekonto am Sonntag mit seinem neunten Saisontor auf 19 Punkte. Darren Mieszkowski steuert drei Tore in den letzten drei Spielen bei, eine Bilanz, die er am Dienstag hoffentlich fortführen kann. Constantin Vogt und Max Faber fehlen weiterhin verletzungsbedingt.

Der Gegner: Das erste Löwen-Duell der Saison

Bis jetzt trafen beide Mannschaften in dieser Saison noch nicht aufeinander, doch die Tölzer haben sich bereits als starker Gegner gezeigt: Aktuell besetzen sie Platz 5 der Tabelle und konnten sich 11 Siege erkämpfen. Allerdings mussten sie sich in ihren vergangenen fünf Partien viermal geschlagen geben.

Ihr Stürmer Marco Pfleger ist mit 34 Punkten auf Platz 2 der CleverFit Top Scorer-Liste. 9 Tore und stolze 25 Assists steuerte der Peißenberger bei. Unsere Defensive wird also einiges zu tun haben.

Bilanz: Frankfurter Löwen klar besser

Erst zwölf Mal trafen die beiden Mannschaften in der DEL2 aufeinander. Insgesamt neun Mal ging der Sieg nach Frankfurt - eine klare Bilanz also. Auch die Tore sind mit 57:38 klar auf Seite der Hessen. Jetzt muss die Statistik nur noch auf dem Eis umgesetzt werden, dann steht dem nächsten Heimsieg nichts im Wege!

 

Das Spiel könnt Ihr selbstverständlich bei uns im Liveticker verfolgen!!!

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ