ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Weiterer Meilenstein für Martin Brodeur

Þ30 Dezember 2014, 15:10
Ғ1380
ȭ
NHL-LOGO_FULL
NHL-LOGO_FULL

 

stlouis 75x75St. Louis Blues - colorado 75x75Colorado Avalanche 3:0 (0:0; 2:0; 1:0)


Mit 3:0 besiegten die St. Louis Blues in der vergangenen Nacht die Avalanche aus Colorado. Dmitrij Jaskin, Chris Butler und Vladimir Tarasenko markierten die Tore. Ein besonderer Abend war dies allerdings für Blues-Goalie Martin Brodeur, der sich über 16 Saves und seinen 125. Karriere-Shutout freuen durfte. 124 davon gelangen ihm im Trikot der New Jersey Devils, ehe er vor wenigen Wochen einen Vertrag bei den Blues unterzeichnete. Wie oft Brodeur allerdings noch das Tor der Blues hüten wird, steht in den Sternen. Stammgoalie Brian Elliott steht nach seiner Verletzung unmittelbar vor dem Comeback, während der junge Jake Allen ohnehin als Backup eingeplant war. Gut möglich also, dass Brodeur in der vergangenen Nacht den letzten Shutout seiner Hallo-of-Fame-Karriere feiern durfte.


Die weiteren Ergebnisse vom 29.12.:

Boston - Detroit                    5:2

New Jersey - Pittsburgh         3:1

Carolina - Montreal                1:3

Ottawa - Buffalo                     5:3

Tampa Bay - Toronto              3:2

Winnipeg - Minnesota             2:3

Dallas - NY Rangers               3:2

Calgary - Los Angeles             2:1

Arizona - Philadelphia             4:2

NY Islanders - Washington      4:3 n.V.

Chicago - Nashville                 5:4 n.P.

Dennis Kohl für eishockey.net

 

Nützliche Links zur NHL

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ