ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Weitere Verstärkung für die Defensive

Þ27 Mai 2019, 15:18
Ғ1187
ȭ
schweinfurt
Schweinfurt Mighty Dogs

Mit Maurice Köder hat ein weiteres Schweinfurter Eigengewächs aus dem letztjährigen Kader der Mighty Dogs seinen Vertrag für die kommende Saison 2019/20 verlängert.

„Ich bin sehr glücklich, dass wir mit Maurice Köder einen jungen und talentierten Defensivspieler weiter an uns binden konnten“, erklärt der sportliche Leiter Christopher Schadewaldt. „Maurice ist ein absoluter Kämpfer und Teamplayer der keinen Zweikampf scheut. Außerdem hat er in der letzten Saison bereits einen großen Schritt nach vorne gemacht und wir glauben, dass sein Potential noch lange nicht ausgereizt ist.“

Blick in die Vergangenheit

Der 21-jährige Verteidiger begann mit dem Eishockeyspielen beim ERV Schweinfurt und durchlief die Jugendmannschaften seines Heimatvereins bis zur U18-Auswahl. Im Jahr 2015 wechselte er in die Jugendabteilung des ESC Haßfurt.  Für die U18-Auswahl absolvierte der damals 17-Jährige 23 Spiele und erzielte beeindruckende 40 Scorerpunkte. Zeitgleich lief Maurice Köder in der Saison 2015/16 noch in 15 Partien in der bayrischen Landesliga für erste Mannschaft des ESC Haßfurt auf. Doch bereits zur Saison 2016/17 gelang es den Verantwortlichen des ERV Schweinfurt Maurice Köder wieder an den unterfränkischen Traditionsverein zu binden.  In den letzten drei Spielzeiten entwickelte sich der junge Verteidiger zu einer wichtigen Stütze in der Defensive und absolvierte in der letzten Bayernliga-Saison insgesamt 36 Pflichtspiele für die Mighty Dogs.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ