ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Weitere Verstärkung für den HEV

Oberligaverteidiger Damian Martin kommt von den Hannover Scorpions

Þ31 August 2019, 11:18
Ғ1338
ȭ
Herforder EV
Herforder EV

Die Ice Dragons verstärken sich mit einem weiteren erfahrenen Oberligaspieler. Von den Hannover Scorpions wechselt Damian Martin in die Drachenhöhle. „Eine ganz wichtige Verstärkung für uns! Von Damian erhoffen wir uns mehr Sicherheit in der Verteidigung. Er kann ein Spiel lesen und es von hinten antreiben“, freut sich Teammanager Tobias Schumacher über die nächste Neuverpflichtung. Der HEV schließt damit die Lücken von Florian Kiel und Aaron Reckers.

In der letzten Saison spielte Martin zunächst für den EHC Waldkraiburg und ab Januar für die Hannover Scorpions. Insgesamt kam der 29jährige auf 56 Oberligaeinsätze in der vergangenen Spielzeit erzielte einen Treffer, sowie 12 Vorlagen. Zuvor war Martin bei den Oberligateams von den Icefighters Leipzig, Saale Bulls Halle und dem EHC Dortmund aktiv. In der Saison 08/09 absolvierte der Verteidiger sogar 13 DEL-Spiele für die Grizzlys aus Wolfsburg. Die Fans der Ice Dragons können sich auf einen Verteidiger mit 11 Jahren Oberligaerfahrung freuen.

Auch Martin selbst ist froh beim HEV angekommen zu sein. „Ich freue mich das es geklappt hat. Neue Liga, neue Mannschaft, neue Fans und neue Herausforderungen – ich möchte für das den maximalen Erfolg haben“, so Martin bei der Vertragsunterzeichung. Der HEV macht mit dieser Verpflichtung einen weiteren großen Schritt um die dritte Meisterschaft in Folge zu erringen.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ