ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige

Weitere DEL2-Erfahrung für Leipzig

Niklas Heyer wird ein Icefighter

Þ26 Juli 2022, 20:16
Ғ407
ȭ
leipzig_400_trans
leipzig_400_trans

Der nächste Neue, den wir heute vorstellen, ist wieder einer für die Abteilung Defensive. Von den Eispiraten Crimmitschau aus der DEL2 wechselt Niklas Heyer zu unseren EXA IceFighters Leipzig. Der 21-jährige Verteidiger hat bereits über 100 Spiele in der DEL2 gespielt und auch die Oberliga Nord ist kein Neuland für ihn. Zwei Spielzeiten lief er mit einer Förderlizenz ausgestattet für die Herne Miners auf. Jetzt wechselt der ehemalige Nachwuchsnationalspieler in unsere Messestadt und wird mit der Nummer 82 für unsere Mannschaft spielen.

Headcoach Sven Gerike ist überzeugt, einen weiteren passenden Baustein für sein Team gefunden zu haben: „Niklas gehört läuferisch und kämpferisch schon in seinen jungen Jahren zu den besseren Verteidigern in unserer Liga. Wenn er die richtigen Entscheidungen trifft, wird er ein sehr wertvoller Spieler, der viel Potential und für sein Alter auch schon viel Erfahrung mitbringt. Auch menschlich wird er sich einfach in unser Team integrieren lassen und passt somit perfekt in unser langfristiges Konzept.“

Niklas freut sich ebenfalls auf seine neue Mannschaft, die Fans und die neue Herausforderung: „Wir hatten sehr gute Gespräche und nach dem Besuch in Leipzig, wo ich mir einen genaueren Eindruck über die Situation und die Zukunftsplanung machen konnte, bin ich überzeugt davon, dass hier etwas aufgebaut wird, an dem ich mich gerne beteiligen möchte. Ich bin sicher, dass wir eine gute Rolle spielen und ein starkes Team haben werden. Von den Fans und der Stimmung habe ich schon viel Gutes gehört und kann es kaum erwarten, dass die Saison endlich losgeht!“

Wir freuen uns auf unseren neuen Verteidiger mit der #82, Niklas Heyer! Herzlich Willkommen in Leipzig!

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ