ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Weiter gehts mit EXA, ESA und einem Gesicht!

Þ17 August 2018, 20:42
Ғ1425

Schlag auf Schlag geht es weiter mit den guten Neuigkeiten. Die Bestätigung zur neuen Spielstätte im Kohlrabizirkus ist erst eine Woche jung und schon werden neue Entwicklungen präsentiert.

Auf einer öffentlichen Pressekonferenz am Donnerstagabend konnten gleich mehrere richtungsweisende Neuerungen für die Zukunft bekannt gegeben werden. Zum ersten wurde der Vertrag mit eXa online, unserem Namenssponsor seit einer Saison, langfristig verlängert. Das Unternehmen, welches seine Kunden mit den neuesten digitalen Technologien und Web-End Solutions ausstattet, kam im Herbst 2016 auf den Eishockey-Geschmack. Nach zwei gemeinsamen Jahren, von denen die IceFighters eines bereits das ‚EXA‘ im Namen tragen, sind sich alle Beteiligten einig: wir wollen gemeinsam weiter machen. Von Beginn an ging die Zusammenarbeit über das reine Sponsoring hinaus. Und auch in Zukunft soll die Partnerschaft von einem regen Austausch und neuen Projekten leben. „eXa online ist für uns ein ganz entscheidender Partner“ sagt EXA IceFighters-Geschäftsführer André Krüll „mit ihrem Know How und den technischen Möglichkeiten haben wir in den letzten beiden Jahren große Schritte nach vorn gemacht. Und ich denke, dass wir auch in Zukunft besonders in der neuen Spielstätte einige geile Erlebnisse zusammen haben werden. Wir sind stolz, weiterhin die EXA IceFighters zu sein!


Auch Carsten Paul, Geschäftsführer von eXa online sagt: „Als Unternehmen hat man meiner Meinung nach eine Verantwortung. Es geht nicht immer nur um Profit und wirtschaftliches Wachstum – solche Projekte sind wichtig und, entschuldigen Sie bitte meine Wortwahl – das Projekt IceFighters ist einfach geil.“

EIN NEUES LOGO FÜR DIE EISKÄMPFER

Und in diesem Sommer wurde mit eXa online auch bereits viel gewerkelt. Das erste gemeinsame Projekt wurde nämlich ebenfalls schon auf der Pressekonferenz vorgestellt. Mit dem Umzug in den Kohlrabizirkus erneuern wir unseren Look – mit einem ganz neuen Logo!

Und endlich bekommt der so viel zitierte „Eiskämpfer“, den die Spieler verkörpert haben und dessen Spirit sich in den letzten Jahren etabliert hat, ein Gesicht. Das Gesicht eines angriffslustigen Kriegers, der sich nicht aufgibt, der für sein Team einsteht und bis zur letzten Minute kämpft. Die Vereinsführung hat diesen Schritt lange und ausführlich überdacht und abgewogen. Denn natürlich hängen an einem Logo, welches den Verein seit acht Jahren begleitet hat, auch viele Erinnerungen. Doch die Zeit für einen Neuanfang in einer neuen Spielstätte in Leipzig mit einem neuen Gesicht mit Wiedererkennungswert ist genau jetzt.

Und der Kampfgeist hat sich im Leipziger Eishockey über die letzten Jahre von der Mannschaft über die Vereinsführung bis hin zu den Fans einfach festgesetzt.

 

eishockey.net / PM Leipzig

Blue Lions Leipzig

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ