ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige

Wechsel in der Defensive

Hertel kommt und Gulda geht

Þ01 Juni 2023, 00:30
Ғ467
ȭ
erfurt
Logo TecArt Black Dragons Erfurt

Kurz nach der letzten Saison ist Petr Gulda auf die Verantwortlichen zugekommen und hat um Auflösung seines Vertrages gebeten. Diese Bitte kam für uns vollkommen überraschend, da die Zusammenarbeit mit Petr immer sehr gut und absolut professionell verlief.

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich für seine Einsätze in unserem Trikot!

Es ist sehr schade, dass der gemeinsame Weg nicht fortgesetzt werden wird, aber wir können die familiären Gründe durchaus nachvollziehen.
Für seine sportliche und private Zukunft wünschen wir Petr alles Gute!

Umso mehr freuen wir uns, dass wir nach intensiver Suche nach einem adäquaten Ersatz fündig geworden sind und begrüßen neu im Trikot der schwarzen Drachen:

der in der kommenden Saison eine wichtige Rolle in unserer Defensive übernehmen wird.

Mit einem Gardemaß von 1,90m bringt Philipp für seine 23 Jahren schon jede Menge Oberligaerfahrung mit. In der vergangenen Saison konnte er in 58 Spielen bei den Hamburg Crocodiles überzeugen und dabei 3 Tore und 20 Assists beisteuern.

Der aus dem Krefelder Nachwuchs stammende Verteidiger hatte vor seiner Zeit bei den Hansestädtern bereits für drei Spielzeiten das Trikot der Hannover Indians getragen.
Unser sportliche Leiter Henry Tews ist sehr froh über die Verpflichtung: „Philipp ist top ausgebildet und hat viel Potenzial mit Verantwortung in unserem Team seinen nächsten Karriereschritt zu gehen. Gerade für das laufintensive Eishockey, das wir in Erfurt spielen wollen, passt er sehr gut in das System.“
Herzlich Willkommen in der Drachenfamilie, Philipp!

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ