ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Washington vor dem Aus

Þ04 Mai 2011, 06:04
Ғ1499



 

Halbfinale - Eastern Conference

tampabay_75x75Tampa Bay Lightning - washinton_75x75Washington Capitals 4:3 (1:0; 1:3; 2:0)


Die Washington Capitals stehen einmal mehr vor einem frühen Playoff-Aus. In Spiel drei der Eastern Conference Halbfinals gegen den Tampa Bay Lightning unterlagen sie mit 3:4 und liegen in der Serie nun mit 0:3 zurück. Sean Bergenheim brachte die Gastgeber im Anfangsdrittel in Front. In den zweiten zwanzig Minuten schienen die Caps jedoch ihre Form zu finden. Mike Knuble, John Carlson und Alex Ovechkin sorgten bei einem Gegentor durch Vinny Lecavalier für eine 3:2-Führung nach 40 Minuten. Im Schlussdrittel verspielten die Caps diese Führung jedoch wieder, der Lightning drehte die Partie durch Tore von Steve Stamkos und Ryan Malone. Ärgerlich für die Caps: Im ersten Drittel wurde ihnen korrekterweise ein Treffer aberkannt, da sie zum Zeitpunkt des Tores zu viele Spieler auf dem Eis hatten.


Playoff-Stand: 3:0


Halbfinale - Western Conference


nashville_75x75Nashville Predators - vancouver_75x75Vancouver Canucks 1:2 n.V. (1:0; 0:1; 1:1; 0:1)

Die Vancouver Canucks haben sich ihren Heimvorteil zurückgeholt und siegten bei den Nashville Predators mit 2:1 nach Verlängerung. Ryan Kesler markierte nach 10:45 Minuten der ersten Overtime den Siegtreffer. Die Preds gingen zunächst durch David Legwand mit 1:0 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die erste Pause. Im zweiten Drittel glich Kesler mit seinem ersten Treffer des Abends nach schöner Vorarbeit von Christian Ehrhoff aus.  Chris Higgins brachte Vancouver im letzten Drittel zwar mit 2:1 in Führung, doch Joel Ward glich rund sechseinhalb Minuten vor der Schlusssirene aus. Und dann schlug Kesler zu. Für Kesler waren es die ersten Treffer der diesjährigen Playoffs.


Playoff-Stand: 1:2



Dennis Kohl für eishockey.net
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ