ʥ
Ihre Daten sind 100% gesichert und werden verschlüsselt übertragen
ı
ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Voskresenskij komplettiert den Kader

Kaderplanung für Oberligapremiere abgeschlossen

Þ21 September 2020, 09:14
Ғ437
ȭ
dietz-limburg
EG Dietz Limburg

Die EG Diez-Limburg geht mit einem 26-Mann-Kader in die neue Saison in der Oberliga Nord. Letzter Neuzugang beim Aufsteiger ist ein junger Stürmer aus der Talentschmiede der Roten Teufel aus Bad Nauheim: Danil Voskresenskij, 19 Jahre jung, spielt ab sofort für die Rockets. Zudem wird der gebürtige Russe ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bei der EGDL absolvieren.

„Ich habe Danil in der vergangenen Saison in Bad Nauheim im Nachwuchs-Training kennengelernt“, sagt Rockets-Cheftrainer Arno Lörsch. „Er war in der Bad Nauheimer U20 mit Abstand punktbester Spieler. Danil ist groß gewachsen, läuferisch stark und hat einen guten Schuss. Wir haben dann überlegt, welchen Weg er einschlagen möchte und haben bei der EGDL für ihn ein interessantes Paket geschnürt. Danil ist ein talentierter Spieler mit Perspektive – er bekommt nun bei uns die Chance, sich zu entwickeln.“
Der in Russland geborene Voskresenskij wird jedoch nicht nur zum Kader des Oberliga-Teams gehören, sondern im Rahmen seines Freiwilligen Sozialen Jahres auch mit dem Nachwuchs arbeiten. „Das habe ich schon in Bad Nauheim gemacht und es hat mir wirklich sehr viel Freude bereitet“, sagt der Stürmer. „Einige Spieler der Ersten konnte ich zudem schon vergangene Saison kennenlernen, als ich ab und zu mittrainiert habe in Diez.“

Trotz seines jungen Alters hat Voskresenskij eine klare Erwartung an sich und die neue Saison: „Wir haben einen sehr guten Kader mit einer Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern. Ich werde immer Vollgas geben und mich in den Dienst der Mannschaft stellen. Ich habe eine riesige Chance, mit bei den Rockets weiterzuentwickeln. Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe.“ Der Stürmer wird bereits bei den ersten freiwilligen Trainingseinheiten in der nächsten Woche mit dabei sein, sein Freiwilliges Soziales Jahr im Verein beginnt am 1. Oktober.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ