ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Vorbereitungsknaller am Freitag gegen Duisburg

Þ06 September 2016, 13:15
Ғ1399
ȭ
MoskitosEssen_OL_Nord_FULL_15
MoskitosEssen_OL_Nord_FULL_15

Neuer Gegner ist kein geringerer als der Duisburger EV. Es kommt also zur ersten richtigen Standortbestimmung in der Vorbereitungszeit. Bisher waren die Gegner aus unterschiedlichsten Ligen gewählt (DEL, DEL2, DNL und Regionalliga). Nun testen die jungen Wilden gegen einen direkten Ligakonkurrenten und ewigen Rivalen.

Die Füchse Duisburg, welche erneut als Topfavorit der Oberliga-Nord und mögliche Aufstiegskanditaten gelten, haben in der bisherigen Vorbereitung erst ein Spiel gewinnen können (Hannover Indians vs. EV Duisburg - 2:0 und Tilburg vs. EV Duisburg 2:3 OT) und mussten gegen den DEL2-Verein Frankfurt Löwen sogar eine herbe 1:5-Packung hinnehmen. Die Füchse werden als umso motivierter sein, den zweiten Sieg in Essen einzufahren. Der Kader der Duisburger kann sich sehen lassen und glänzt mit hochkarätigen Namen wie Chris St. Jacques (DEL2), Yannis Walch (DEL2) oder Björn Barta (DEL). Diese werden auch benötigt, um das erneute Ziel, den Aufstieg in die DEL2, erfolgreich meistern zu können. Mit Maik Klingsporn, Cornelius Krämer und Justin Schrörs treffen die Moskitos auf drei ehemalige Teammitglieder, die sich in Duisburg neuen Herausforderungen stellen wollten.

Bei den Essenern werden lediglich Dennis Thielsch (laboriert an einer leichten Verletzung) und Maximilian Spöttel (krankheitsbedingt) nicht mit aufs Eis gehen können, ansonsten kann Chefcoach und sportlicher Leiter Frank Gentges auf seine kompletten jungen Wilden zurückgreifen. Niklas Mannes wird den Essenern als Förderlizenzspieler zur Verfügung stehen.

An dieser Stelle, ein herzliches Dankeschön an unsere ehrenamtlichen Helfer, die trotz der Kurzfristigkeit einen Spielbetrieb an diesem Tag auf die Beine stellen konnten!

Die in der letzten Saison ausgesprochenen Stadionverbote gegen die Vereinsoffiziellen, sind in beiderseitigen Einvernehmen, gegenseitig aufgehoben worden.

Bully ist am Freitag, den 09.09.2016 um 20 Uhr in der Eishalle am Essener Westbahnhof.

 

eishockey.net/ PM Moskitos Essen

 essen 75x75

Nützliche Links zur Oberliga Nord 2015/2016

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ