ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Von der WM nach Neuwied

Dennis Berk wechselt nach Neuwied - Julian Schramm kommt aus Troisdorf

Þ27 September 2021, 16:39
Ғ1567
ȭ
2_1024x1024
2_1024x1024
Der EHC „Die Bären“ 2016 hat einen frischgebackenen WM-Teilnehmer für die Saison 2021/22 in der Eishockey-Regionalliga West unter Vertrag genommen. Der 28-Jährige Dennis Berk verteidigt künftig für die Neuwieder. Bei der Inlinehockey-Weltmeisterschaft in Italien trug Berk – genauso wie Tobias Etzel – unlängst den Bundesadler und belegte mit der deutschen Auswahl Platz zwölf. „Ein etwas besseres Abschneiden wäre möglich gewesen“, blickt Berk zurück. Mit den Bären strebt er ab Mitte Oktober nach Höherem. „Viele meiner Mitspieler haben ja schon erklärt, dass wir das Zeug dazu haben, weit zu kommen und um die Meisterschaft mitzuspielen. Ich werde alles geben, damit wir unsere Ziele erreichen“, sagt er.

In der Regionalliga stand der Defensivmann bereits für den EC Bad Nauheim II und die Luchse aus Lauterbach auf dem Eis, die Bären-Spieler Sven und Dennis Schlicht, Tobias Etzel, Miles Steinschneider und Knut Apel kennt er bereits aus seiner Zeit bei den Roten Teufeln. Schon zur Saison 2020/21 wollte der in Frankfurt lebende Berk seine sportliche Heimat nach Neuwied verlagern. Damals kam der Corona-bedingte Ausfall der Spielzeit in den Weg, jetzt steht dem Wechsel nichts mehr im Wege.
 
Julian Schramm freut sich auf die Regionalliga-Herausforderung

Jung, hungrig, talentiert: Der EHC „Die Bären“ 2016 hat mit Julian Schramm einen 20-jährigen Angreifer für die Regionalliga-Saison unter Vertrag genommen, den sicherlich nicht viele auf dem Zettel hatten. „Ich freue mich auf eine große Herausforderung und werde alles geben und versuchen, dem Team zu helfen“, sagt der Angreifer, der vom EHC Troisdorf kommt und in seine erste Regionalliga-Saison geht. Schramm gilt als Stürmer, der einen guten Überblick besitzt, die Fähigkeit hat, Ruhe ins Spiel zu bringen und auch die nötige Schnelligkeit aufbietet. Als interessanten Kandidaten für den EHC machte Holger Pöritzsch, der Jugendkoordinator der Bären, den Neuzugang aus. Pöritzsch trainierte Schramm früher in der Troisdorfer U20 und kennt somit sein Potenzial. Seine Auffassung, dass das Talent das Zeug mitbringt, in der Regionalliga bestehen zu können, teilen Manager Carsten Billigmann und Trainer Leos Sulak, sodass Schramm seine sportliche Heimat künftig im Icehouse hat.
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ